Zum Islam konvertieren?

Aubergine3000  24.11.2023, 00:05
Der Islam ist eine so schöne Religion,

Was gefällt dir denn konkret am Islam?

Lina05489
Fragesteller

Kann hier keine langen Texte schreiben. Aber die friedliche Glaubensgemeinschaft, der koran und die Suren etc kurz gesagt aber ich fühle mich sehr verbunden

Aubergine3000  24.11.2023, 00:46
die friedliche Glaubensgemeinschaft,

Ist die wirklich so friedlich?

Lina05489
Fragesteller

Ja also so kommt es mir vor. Warum denn denkst du nicht?

Aubergine3000  24.11.2023, 23:20

Nein, denke ich nicht. Eher im Gegenteil. Mohammed war ein Kriegstreiber.

Lina05489
Fragesteller

Okay ich befasse mich noch ein bisschen mehr mit dem islam vielen Dank aber trotzdem

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Wissen kommt mit der Zeit inshAllah. Die Sahabis waren meist als sie konvertiert sind auch Unwissend. Mit der Zeit lernt man mehr.

Warte nicht lange und konvertiere am besten schnellstmöglich. Wir kennen unser Ecel (Todeszeitpunkt) nicht. Morgen ist es vielleicht zu spät.

Lina05489
Fragesteller

vielen Dank

"Konvertiere nur erst einmal. Und hinterher sagen wir dir, was du alles beachten musst, und was dir verboten ist."

Falls du fragen würdest: " Ich möchte gern mal einen heißen Ofen anfassen, weiß aber nicht, ob das eine Gute Idee ist. Der heiße Ofen fühlt sich sicher schön an."

Wäre die Antwort :" Es ist schön, daß du dich dafür entschieden hast, mach es einfach, wenn du dann noch Fragen hast, beantworten wir sie dir gern."

Also du möchtest gern daran glauben, daß die Sonne in einer warmen Quelle untergeht, und Dschinns gern in schwarze Hunde hineingehen? Daß Männer ungestraft in Kriegszeiten Frauen versklaven dürfen und sie vergewaltigen dürfen, neben ihren bis zu 4 Ehefrauen?

Hat man dir auch gesagt, daß der Koran an sich wenig Bedeutung für die Muslime hat, dafür aber die hergebrachte Lebensweise und das nachmachen von Mohammed? Aber nur, wenn es gefällig ist. Wenn er sagt, betet nach Mekka, werden Moscheen gebaut, wo die Gebetsrichtung nach Jerusalen geht. Wenn er sagt, schreibt nichts von mir auf, außer den Koran, machen die "Gläubigen" genau das Gegenteil. Sie schreiben auf, mit welchem Bein er aufstand, oder was er nicht gesagt hat, aber sie schrieben nicht den Koran auf.

Und erst die Frauen, schlagen...

https://is-lam.de/gewalt/frau-im-islam-unterdruckt-details/

DerJens292  24.11.2023, 21:26

Übrigens: austreten kannst du, indem du einfach nicht mehr "daran glaubst".

Lina05489
Fragesteller

Danke für dein Kommentar. Nur denkst du dass ich wirklich alles erst so danach erfahre?

DerJens292  25.11.2023, 13:04
@Lina05489

Ja sicher. Erst gestern las ich irgendwo, daß sich Frauen bei der Haddsch nicht verschleiern dürfen. Hat Mohammed so festgelegt. Die Kommentare waren, daß das nur mit gekauften Schleiern so sei, die für den Zweck der Verschleierung hergestellt wurden. Wenn die Frau ihren Ärmel vor das Gesicht hält, sei das Regelkonform.

Angeblich soll die Frau auch nicht geschlagen werden. Das gilt aber sicher auch nur für Sachen, die extra dafür hergestellt wurden, um eine Frau zu schlagen. Mit einem Gürtel geht. Und nicht ins Gesicht, oder die Hände, weil man es dann sehen könnte.

"Ein Mann wird nicht gefragt, warum er die Frau schlägt".

Wenn im Koran angeblich drinsteht, daß Zinsen verboten sind, und Frauen gut behandelt werden sollen, und daß kein Muslim einen anderen töten darf, warum mußte Mohammed dann auf seiner Abschiedspredigt bekanntgeben, daß zukünftig keine Zinsen mehr erhoben werden dürfen, die Frauen gut behandelt werden sollen und die Blutrache abgeschafft wird?

(nach der Abschiedspredigt wurde die letzte Sure des Korans offenbart, und das Werk war damit abgeschlossen. Aber aufgeschrieben hat es keiner, die nächsten ??? Jahre. (Schreibt nichts auf von mir, außer den Koran))

22 Jahre gab es den Koran mit allem was drinsteht, und die Muslime nehmen trotzdem Zinsen, behandeln Frauen schlecht und betreiben Blutrache.

Und WEIL Mohammed die Zinsen, Frauen schlagen und Blutrache geduldet hat, wie wird sich ein Muslim verhalten, der Mohammed nacheifert?

Koran ist schmückendes Beiwerk. Hadithe sind wichtig. Da gibt es zu jeder Sure im Koran tausende Auslegungen und Interpretationen. Und die kennen noch nicht einmal die normalen Muslime, sondern sie fragen bei Bedarf die Geistlichen Autoritäten.

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Es freut mich sehr, dass du Interesse am Islam hast.

Wenn du wirklich überzeugt bist, dann solltest du nicht warten und so schnell es geht konvertieren.

Man kann nicht alles auf ein Mal lernen, daher wird alles Schritt für Schritt kommen.

7veren⁷

Lina05489
Fragesteller

Super danke. Ich habe nur ein bisschen angst etwas falsch zu machen nur weil ich nicht genug weiß (ergibt das Sinn?)

7veren  24.11.2023, 00:08
@Lina05489

Sehr gerne. Das redet dir der Teufel ein, damit du nicht konvertierst.

Lina05489
Fragesteller
@7veren

Ja das stimmt, vielen Dank nochmal

Du kannst dir Tutorials auf YouTube ansehen, um das Gebet zu lernen oder die rituellen Waschungen (Wudu und Gusl). Das sind nämlich erst einmal die Basics. Später kommt dann der Ramadan hinzu, die Bekleidung, die Nahrung...

Alles Gute!

Vertolo  24.11.2023, 00:07

Danke für den Daumen