zum Erwachsen Werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig (in diesem Fall) Beispiel: Zum Erwachsenwerden benötigt der Hund genügend Liebe, Futter und Zuwendung.

chrouschiy
Fragesteller

Aber es gibt ja auch zusammensetzungen wie:

Das Fahrrad fahren, das Auto fahren und die werden auseinander geschrieben. Warum? ist "das Erwachsenwerden" eine Ausnahme?

Kristall08  17.11.2011, 18:02
@chrouschiy

Fahrräder und Autos sind Dinge, "erwachsen" nicht. Darum wird das dann zusammen geschrieben.

das Erwachsenwerden, es wird nominalisiert (oder wie man dem sagt^^) das zusammensein z.B wird auch nominalisiert.... Auto fahren ist klar, dass es auseinander geschrieben wird: ich fahre Auto..... jedoch das** Autofahren** ist schlecht für die umwelt...

ouuh entschuldigung: es heist das Zusammensein

zum Erwachsenwerden