zulässige Erhöhung des Leasingbetrags wegen nicht ausgezahlten Umweltbonus weil Fahrzeug nicht rechtzeitig durch Händler angemeldet?

1 Antwort

Ich habe aber den Vertrag abgeschlossen weil mir aber genau das zugesichert wurde.

Mit absoluter Sicherheit nicht. Kleingedrucktes ist in diesen Verträgen sehr umfangreich und irgendwo wird ein Ausschluss stehen.

Da hast du doch den Salat:

Werden die Voraussetzung für den Erhalt der Sonderprämie nicht erfüllt bzw. nicht nachgewiesen und/ oder kann die Gewährung der Sonderprämie durch den Händler
und/ oder Hersteller nicht erfolgen, erhöht sich die monatliche Fahrzeugrate entsprechend.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung