Zukunft Kaufmann für Büromanagement?

4 Antworten

Natürlich lohnt sich dieser Werdegang. Ich selbst bin gelernte Kauffrau für Büromanagement und arbeite in der Finanzbuchhaltung. Vom Gehalt her würdest du auch ordentlich verdienen, allerdings sollte dir deine Tätigkeit auch später Spaß und Freude bereiten. (meine Meinung) Ich wünsche dir dabei viel Erfolg und gutes Gelingen! 😉👍🍀🍀🍀

Natürlich lohnt sich das. In der Personalabteilung wird auch in Zukunft noch gesucht.

Eher nein...wenn du später mehr verdienen möchtest, dann gehe in den Einkauf, dort hast du mit entsprechenden Fortbildungen sehr gute Möglichkeiten...

JustinMP
Fragesteller

Einkauf wäre auch interessant, aber leider bietet mein Ausbildungsbetrieb das nicht an.

dummwiebrot01  03.05.2020, 10:48
@JustinMP

Dann nimm den Vertrieb, von dort aus kannst du am leichtesten in den EK wechseln...

Pablo123393  03.02.2021, 20:35

Also im Einkauf fängst du auch ganz normal bei ca 2.500€ Brutto an, die Weiterbildung und Berufserfahrung können dich aber gut hoch bringen!

Ich weiß nicht welche Gehalts-Vorstellungen du hast. Außerdem geht es nicht nur ums Geld.

Schau hier mal:

https://www.gehalt.de/beruf/personalsachbearbeiter-personalsachbearbeiterin

JustinMP
Fragesteller

Ja klar, mein Leben muss ich mir trotzdem finanzieren.