Zukunft Deutschlands?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Deutschland wird ein Entwicklungs land 42%
Deutschland wird eine wirtschaftskrise erleiden alle werden arm 19%
Deutschland wird ein Sehr starkes land 13%
Deutschland wird so bleiben wie jetzt 13%
Deutschland wird... anderes unswar... 10%
Deutschlands Wirtschaft Erblüht nachdem Wir unabhängig sind. 3%
Es wird einen großen krieg geben deutschlands wirstaft nach ww2 0%

7 Antworten

Deutschland wird... anderes unswar...

Kommt drauf an, auch wie es ab 2025 wird...

Wenn Die Grünen weiter regieren kann es passieren, dass Deutschland entweder zu einem Entwicklungsland oder gar eine Wirtschaftskrise erleiden wird. Die Schere zwischen Arm und Reich wird noch größer. Nur die Reichen können sich dann noch ein zivilisiertes Leben leisten.

Wenn die CDU regiert, könnte es vielleicht rein wirtschaftlich im Vergleich zu momentan besser werden. Gut aber wird es dann hauptsächlich für die Lobby und Reichen.

Wenn SPD ohne Die Grünen regiert, könnte vielleicht einiges für die Arbeiter und Angestellten besser werden, allerdings auch nur vielleicht, zumal bei der SPD, egal mit wem sie regiert, auch längerfristig mit Steuererhöhungen zu rechnen ist. Das gilt aber auch für die CDU.

Wenn AfD regiert, könnte vielleicht wirklich für alle einiges besser werden, ganz sicher ist das aber auch nicht, zumal es tatsächlich auch einige extreme Politiker in der Partei gibt.

Wenn Die Linke (ohne Grüne) regiert, könnte tatsächlich sehr vieles für die Ärmeren und Mittelständler besser werden, zudem gäbe es dann auch gute Aussichten für ein baldiges Ende des Ukrainekriegs. Leider aber fehlt es bei der Linken an genug Stimmen.

Wenn FDP (ohne Grüne) regiert, rechne ich mit ähnlichen Folgen wie bei CDU, jedoch mit Chancen auf Steuersenkungen.

Im Endeffekt gibt es aus meiner Sicht durchaus Chancen, dass es Deutschland wieder besser gehen wird, als momentan und die Lebensqualitäten auch wieder besser werden, aber nur, wenn das Wählervolk den Mut für Neues und andere Parteien findet.

Gruß NicoFFFan

Marcderdumme  20.05.2023, 19:06

Ich denke der Krieg ist schon 2025 längst vorbei. Aber wie soll es eine Partei einzeln schaffen, Deutschland zu einem Entwicklungsland zu machen? Selbst wenn wir davon ausgehen, dass die Grünen magisch die Absolute Mehrheit bekommen, die schlechtesten Entscheidungen tätigen, die selbst Japan im Jahre 1941 als ein Witz darstellen lassen, und aktiv versuchen, das Land zu verschlächtern, halte ich das für eine an unmöglich grenzender Wahrscheinlichkeit unwahrscheinlich.

Deutschland wird ein Entwicklungs land

Deutschland bekommt die Integration der vielen Migranten nicht in den Griff. Es fehlen an allen Schulen Lehrer und Lehrerinnen, die sich gezielt mit den Sprachproblemen der Migranten befassen. Das gesamte Bildungsniveau der Klassen ist im Sinkflug. Gute Schüler und Schülerinnen bleiben weit hinter ihren Möglichkeiten zurück und sind frustriert. Die Lehrer und Lehrerinnen sind einfach überfordert und viele werden krank. Hinzu kommen zunehmende neue Anforderungen durch die Digitalisierung. Das erfordert Weiterbildungsmaßnahmen der Lehrer und Lehrerinnen. Wir haben z. Zt. 600 000 ausbildungsfähige junge Männer und Frauen bei den Migranten, die keiner Arbeit nachgehen und keine Ausbildung eingehen. Das ist ein unhaltbarer Zustand und ein Totalversagen der Migrationspolitik. Die gesamte Bildungspolitik in Deutschland ist eine Katastrophe. Wenn sich das nicht sehr bald ändert, wird Deutschland ein Entwicklungsland.

LG von Manfred

Da hat die CDU mit Ihrem Wahlkampf-Motto, wenn die ... an die Regierung kommen, wird Deutschland untergehen, in den 60igern ja was angerichtet... Die SPD war etliche male an der Macht - Deutschland ist bis heute nicht zugrunde gegangen, wobei, nach 16 Jahren "Kohl´s" blühende Landschaften und 16 Jahre Merkels "Politik der ruhigen Hand" war doch einiges allzu konserativ geführtes, arg an die Wand gefahren und ist es noch... Tja, Konserativ und ewig gestrig war schon immer "war immer so und funktionierte immer so", aber wenig auf aktuelle und zukünftige Entwicklungen und Anforderungen orientiert...

Deutschland wird ein Entwicklungs land

Ich geb dem ganzen hier noch 10 Jahre, bzw. 2 Bundestagswahlen. Wenn sich dann nicht grundlegend was geändert hat, dann folge ich meinen Verwandeten nach Lateinamerika.

Konstantin17267
Fragesteller

Besser ist das

terminierertot  20.05.2023, 20:11
@Konstantin17267

Ich verstehe deine Antwort nicht ganz.
Wünscht du dir Veränderung bzw. was glaubst du, was passiert?
Wird Deutschland ein Entwicklungsland, bleibt es, wie es ist, oder geht es aufwährts?

Konstantin17267
Fragesteller
@terminierertot

Keine ahnung wie es weiter geht deswegen hab ich ja gefragt.

Aber ich meine schön für dich das du dann nach lateinamerika gehst keine ahnung wo das jetzt ist aber viel spaß

terminierertot  20.05.2023, 20:15
@Konstantin17267

Lateinamerika ist der Begriff für Südamerika, aber ohne Brasilien und die Karibik.
Also nur die Spanischsprachigen Staaten.
Lateinamerika nennt man es, weil Spanisch sich aus dem Lateinischen heraus entwickelt hat.
Das wären z. B. so Staaten wie Chile, Argentinien, Uruguay, ...

Konstantin17267
Fragesteller
@terminierertot

Naja also wers geil findet bitte aber mir ist es da zu hruß und zu viele tierchen

Und ich kann kein spanisch

Deutschlands Wirtschaft Erblüht nachdem Wir unabhängig sind.

Die Prognosen sehen ja recht gut aus. Klar rechtsaußen möchte das nicht gerne weil AfD und Co. ohne Krisen keine Stimmen bekommen aber zum Glück hat Realität nicht alzuviel mit deren Weltsicht zu tun.

Der Umstieg auf erneuerbare Energien und die Entwicklung neuer Tehnologien sowohl in der Gebäudetechnik als auch in der Mobilität birgt riesen Chancen die wir uns nicht entgehen lassen dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
meowmint  20.05.2023, 18:53

Welche Prognosen? ^^

  • Exportentwicklung ist es schon mal nicht
  • Wirtschaftswachstum ist es schon mal nicht
  • Kostenfaktor der Industrie ist es schon mal nicht
  • Länderindex Familienunternehmen ist es seit Jahre nicht
  • Insolvezentwicklung von Unternehmen ist es definitiv nicht, nach den letzten Zahlen
Anastasia65  28.05.2023, 20:55

Dafür müssen die alten Deutschen dann aber auch bis zum Umfallen arbeiten, weil es keinen Fachkräftenachwuchs gibt.