Zugsalbe bei unterirdischen Pickel?

3 Antworten

Ich kenne Zugsalbe nur in schwarz - und die hinterlässt dunkelbraune Flecken auf der Haut, die man noch sehr lange sieht. Würde ich mir nicht gerade mitten auf die Nase schmieren ;).

Mein "Hausmittel" bei entstehenden Pickeln ist Tannosynt Lotio. Apotheken-, aber nicht rezeptpflichtig, also mit Wirkung, aber ohne allzu große Nebenwirkungen. Mach ich abends vor dem Schlafengehen drauf und oft ist am nächsten oder übernächsten Tag der Pickel entweder "reif" zum Anpieksen und Ausdrücken oder hat sich wieder beruhigt.

Macht man im Gesicht eigentlich nicht, da Zugsalbe auch die umliegende Haut “angreift“.

Aber ein Tipp, wenn Du es trotzdem probieren willst, nimm ilon Salbe, die riecht nach Menthol, das ist wesentlich angenehmer, als die rote/schwarze Teersalbe.

xXEragonXx  17.05.2019, 08:39

Man sollte Zugsalbe auch generell nur punktuell auf die betroffene Stelle auftragen, dann greift es auch kein umliegendes Gewebe an

Alicia54  17.05.2019, 08:52
@xXEragonXx

Das weiß ich, allerdings dürfte es schwer sein, nur punktuell aufzutragen, bzw daß die Salbe dort verbleibt, zumal sie sich unter dem Pflaster, gerade wenn man schläft, verteilen kann.