Zugriff von einem fremden Gerät auf mein facebook-Konto

2 Antworten

Als erstes: Einloggen von einem sicheren Computer und Passwort ändern!

Dann nachdenken. Hast du dich selbst von einem neuen Gerät eingeloggt? Manchmal kommt die Meldung zeitversetzt. Hast du dich von einem großen Netzwerk aus eingeloggt? Beim Arbeitgeber vielleicht? Wenn die ihren Proxy-Server, der ins Internet rausgeht, an einem anderen Ort haben, lässt sich die abweichende IP leicht erklären.

Dann check deinen Account. Wurde etwas verändert? Fotos markiert, Freunde gelöscht?

Megger1986
Fragesteller

Die Frage die ich mir erstmal stelle ist:

a) Ist der angegebene Ort definitiv der Ort von dem man sich eingeloggt hat oder ist das nur irgendein Ort im Umkreis (um wieviel km?) um den tatsächlichen Ort des einloggens? Ich arbeite in einem Ort der ca. 15 Minuten von dem genannten Ort in der Mail entfernt liegt und bin dort häufiger bei facebook Online.

b) Ich gehe davon aus das die IP-Adresse nix mit dem Ort des einloggens zu tun hat sondern lediglich auf den Provider zurück zu führen ist !?

neron17  04.07.2012, 14:06
@Megger1986

zu a) Nein, das ist der Ort des eines Verteilers oder so. Die IPs werden nicht pro Ort verteilt. Außerdem werden die bei Herstellen einer neuen Verbindung auch wieder neu vergeben.

zu b) ähnlich wie bei a). Die IP-Adresse kann man zwar auf ein Gebiet reduzieren, aber nicht auf genau eine bestimmten Ort.

War bei mir auch schon ,da wollte sich einer für Dich einloggen Die IP sagt gar nichts aus ändert sich ja bei neu Einwahl ständig.