Zugriff auf Whatsapp-Account durch Fremde? Ist sowas möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit deinem Wlan Handy nur Zuhase on gehst ( also W-Lan ) und keine Öffentliche W-Lan Nutzt sollte das nicht Möglich sein

Mein Tipp Keinen in dein W-Lan lassen und keine Öffentliche W-lan nutzen. Dann sollte es sicher sein

Derzeitig kann man nur zugriff auf Fremde Whatsapp Accounts haben wenn beide User in einem W-lan sind D.h Angreifer und Opfer müssen im Selben W-lan Netz sein

Aber Aufpassen, es reicht schon einmal aus und schon hat der Angreifer dein Account ...

Ich Verstehe eh nicht was die Leute damit bezwecken ( andere Leute Ärgern? ) ... Einfach Dumm das Ganze

http://www.heise.de/security/meldung/WhatsApp-schliesst-Luecke-erneut-aber-nicht-ueberall-1764548.html

Lesen! Sollte tatsächlich der Account illegal von jemandem genutzt werden, würde ich an Deiner Stelle Anzeige erstatten. Und natürlich wenn möglich Beweise sammeln.

Ottonormal2012 
Fragesteller
 21.12.2012, 16:28

In dem Bericht steht, daß man Telefonnummer und IMEI Nummer braucht. Also ohne IMEI würde es nicht gehen?

0
Mediachaos  21.12.2012, 16:46
@Ottonormal2012

Bin kein Experte auf dem Gebiet. Ich würde da den Heise-Leuten vertrauen. Die wissen i..d.R., was sie schreiben.

0
piraaaaaaat  21.12.2012, 18:00
@Ottonormal2012

Whatsapp verschickt die IMEI(Android) oder MAC-Adresse(iOS) unverschlüsselt beim Senden einer Nachricht. Die Mac-Adresse ist zudem in öffentlichen WLAN Netzwerken für jederman sichtbar.

1

Ne, geht nicht ...