Zugriff auf Whatsapp-Account durch Fremde? Ist sowas möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit deinem Wlan Handy nur Zuhase on gehst ( also W-Lan ) und keine Öffentliche W-Lan Nutzt sollte das nicht Möglich sein

Mein Tipp Keinen in dein W-Lan lassen und keine Öffentliche W-lan nutzen. Dann sollte es sicher sein

Derzeitig kann man nur zugriff auf Fremde Whatsapp Accounts haben wenn beide User in einem W-lan sind D.h Angreifer und Opfer müssen im Selben W-lan Netz sein

Aber Aufpassen, es reicht schon einmal aus und schon hat der Angreifer dein Account ...

Ich Verstehe eh nicht was die Leute damit bezwecken ( andere Leute Ärgern? ) ... Einfach Dumm das Ganze

http://www.heise.de/security/meldung/WhatsApp-schliesst-Luecke-erneut-aber-nicht-ueberall-1764548.html

Lesen! Sollte tatsächlich der Account illegal von jemandem genutzt werden, würde ich an Deiner Stelle Anzeige erstatten. Und natürlich wenn möglich Beweise sammeln.

Ottonormal2012
Fragesteller

In dem Bericht steht, daß man Telefonnummer und IMEI Nummer braucht. Also ohne IMEI würde es nicht gehen?

Mediachaos  21.12.2012, 16:46
@Ottonormal2012

Bin kein Experte auf dem Gebiet. Ich würde da den Heise-Leuten vertrauen. Die wissen i..d.R., was sie schreiben.

piraaaaaaat  21.12.2012, 18:00
@Ottonormal2012

Whatsapp verschickt die IMEI(Android) oder MAC-Adresse(iOS) unverschlüsselt beim Senden einer Nachricht. Die Mac-Adresse ist zudem in öffentlichen WLAN Netzwerken für jederman sichtbar.

Ne, geht nicht ...