zugelaufene Babykatze, frage nach Nahrung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kittenaufzuchtsmilch. eine 3 wochen alte katze ist ein flaschi und nimmt noch keine feste nahrung. der muss das fläschchen gebene werden-alle 2 stunden. nachts, vormittags, immer. wenn ihr das nicht leisten könnt oder wollt sollte die kleine besser zum tierheim gehen :( die finden eine ziehmutter

ein 5 wochen altes kind könnte mit gkück schon feste nahrung nehmen, aber garantiert ist das nicht. wenn sie es nimmt bitte nass und hochwertig. also nichts was du aus der werbung kennst, die sind alle ihr geld nicht wert. extra kittenfutter ist eig nicht nötig, aber wenns kitten sein soll dann schau mal nach animonda carny oder select gold. andere gute marken wären real nature oder macs oder ropocat sensitive gold. bitte kein trockenfutter, das zeug ist nicht gesund

wenn sie bleiben soll wäre das wichtigste dass sie gesellschaft einer anderen katze hat oder bekommt. 12 wochen alt und so lange bei mama gewesen. die kleine braucht ein vorbild das ihr alles zeigt was eine katze so wissen muss.. die mama aknnst ja nimma beibringen

milch (mit wasser verdünnt), kleine fleisch Stückchen oder Trockenfutter (kleine) in wasser geben damit die sich auflösen ^^ Aber wenn es schon von der Strasse kommt würde ich mal zum Tierarzt, mal checken lassen :)

Flatterstube  16.07.2013, 23:19

Willst du das Kitten umbringen oder warum empfiehlst du Milch?

Entweder spezielles Futter für Jungkatzen (Brei) oder reines Fleisch. Muttermilchersatz wäre auch dringend nötig, damit sich das Kätzchen gut entwickeln kann.

Keine Milch!!! Am besten ist halt normales Katzenfutter. Wenn ihr das nicht da habt dann könnt ihr der Katze auch ein bisschen Fleich machen. ABER KEINE MILCH... Sie bekommt dann sicherlich durchfall

Hey, mir fällt auf die ersten Tiere werden schon wieder ausgesetzt (typisch Urlauber -.-). Kitten sollten bis zur 12 Woche bei der Mutter bleiben, also wenn die Kleine noch so jung ist dann übergebt sie bitte einem Fachmann wendet euch da am besten an einem guten Tierarzt, der soll sich die erstmal ansehen und dann entscheiden was sie fressen kann wenn überhaupt.