Zugang, Zutritt, Eingang, Einzug. Kann mir jemand helfen wo ist der Unterschied?

2 Antworten

Ergänzend zu Kuestenflieger:

Zugang ist auch: Die Erlaubnis und die Fähigkeit, den Weg in ein Haus oder zu einer Person zu finden.

Eingang ist auch: Die Stelle, wo der Zugang möglich und vorgesehen ist. (Üblicherweise ist dieses Tor oder die Tür bei uns freilich zunächst verschlossen.)

Zugang ist der Weg zu einem Haus hin.  Eingang ist die erste Sperre in ein Gebäude = Haustür z.B. . Einzug bedeutet man bezieht eine Wohnung/Haus mit Mobiliar , Menschen und allem drun und dran. Zutritt ist meistens untersagt / verboten . Man darf das Grundstück und Gebäude nicht betreten . ( Grundsätzlich wegen dem Versicherungsschutz ). Oder = Krimi ; auf Anordnung der Staatsanwaltschaft .

Hoffe es hilft .