Zufrieden mit eurem Job?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja bin ich 80%
Nein bin ich nicht 20%
Ich habe keinen Job 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So 50:50... Dazu sei noch erwähnt: Bei einer Kreisverwaltung als IT-ler für Schulen angestellt:

Pro: entspannte Arbeit mit angemessener Bezahlung, keinen Zeitstress für Aufgaben, wie in der Privatwirtschaft und freundliches Arbeitsklima, sowie gute technische Ausstattung

Contra: der als langsame und träge geltende Behördenapparat, lange Entscheidungswege, teilweise Anträge mit bis zu 30 Seiten für banale Dinge, wie bspw. der Antrag für einen Tag HO in der Woche, teilweise nicht nachvollziehbare Entscheidungen seitens der Fachdienst- und Teamleitungen, veraltete nicht moderne Sichtweisen, was das Arbeitsmodell angeht, nicht wirklich fordernde Aufgaben, die einem auch einen Wissensaufbau ermöglichen, auch wenn wir intern mit Testlabs sehr viel rumspielen können, von der Kreisverwaltung aus keine interessanten Weiterbildungsangebote, mit denen man sein fachliches Wissen vertiefen kann, für externe Weiterbildungen gilt nur ein Freibetrag von 100€ pro Jahr, was für einen IT-ler zu wenig ist usw. und so fort...

Also ich neige dazu, mir dieses oder kommendes Jahr noch was anderes zu suchen und mich evtl. noch nach externen Schulungsangeboten umzuschauen, die meinen Geldbeutel nicht zu sehr belasten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker

Unterschiedlich. Mit meinem zukünftigen Job bin ich zufrieden und freue mich schon darauf. Die Ausbildung selbst macht keinen Spaß. Nervige Leute, penible Lehrkräfte und alles sehr langwierig. Die Praxisteile sind aber gut.

Ja bin ich

Ja, sehr und deswegen bin ich auch seit über 30 Jahren beim gleichen Arbeitgeber.