Zufallsbereich erneuert sich immer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, 1 in Zeile 1 schreiben 100 Zeilen runterziehen, rechtsklick auf die Spalte und Zellen zufällig sortieren. Hoffe Konten dir helfen

Von Experte daCypher bestätigt

Eine "schöne" Lösung gibt es wohl nicht.

Zum einen kann man (zumindest on Excel) die automatische Neuberechnung irgendwo abdrehen - was aber nicht viel hilft, weil dann auch irgendwelche anderen Berechnungen/Auswertungen in der Tabelle nicht aktualisiert werden.

Was ich wohl machen würde: die Zufallszahlen so wie du es machst erzeugen, diese dann kopieren mit der "nur Werte"-Option

Ich würde dafür Excel oder Google Tabellen benutzen;

=GANZZAHL(ZUFALLSZAHL()*(b-a)+a)

für eine ganze Zahl die zwischen a und b liegt, dann kannst du das auf beliebig viele Kästchen anwenden und fertig bist du.

MFG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hochschulabschluss in Informatik (MSc)

Jw210645
Fragesteller

Leider ändert es sich auch hier immer

Jw210645
Fragesteller
@DasZitrone

Ich brauche eine zufällige Zahl, die gleich bleibt und sich nicht bei einer Änderung der Tabelle ändert.

DasZitrone  27.07.2022, 11:56
@Jw210645

Achso, dann such dir eine zufalls Zahl aus und schreib die Fix in die Tabelle.