Zündschnur noch sicher?

3 Antworten

Die Visco hat keine Farbe verloren. Das sieht mir danach aus, als wäre da Vorbrennermasse drauf. Dadurch kann die Visco deutlich schneller abbrennen oder ganz durchbrennen.

Eine Möglichkeit wäre mehr Visco anzubringen. Sicherer wäre es den Schallerzeuger elektrisch zu zünden. Oder aber Du wässerst ihn gründlich und entsorgst ihn.

Einfach so zünden, würde ich den ganz sicher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby

Lurix243
Fragesteller

Die Visco kann aber nur an den Stellen durchbrennen wo sich die Masse befindet, oder?

Vermutl. nicht sicher. Anzünden und weit wegwerfen.

Schallerzeuger 😉

Hat der Böller einen Vorbrenner? Wenn ja kannste den so oder so bedenkenlos anzünden. Ohne hingegen würde ich den nur dann anzünden wenn der auf dem Boden liegt.

Lurix243
Fragesteller

Ja, der 2G+ hat vorbrenner, danke für die Info.