Zuckerfest wie gratuliert man?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, wem du ein gesegnetes Fest wünscht. Auf arabisch ist es Eid Mubarak, auf türkisch irgendwas mit bayram. Englisch wäre Happy Eid.

Kurban heißt allerdings Opfer und ist wirklich für das Opferfest.

Verstehen werden dich die Leute vermutlich auch auf deutsch. ;-)

Ich wünsche dir ein gesegnetes Fest, möge Gott dein Fasten annehmen.

Eid mubarak trifft´s besser ;) Ein gesegnetes Fest wünsch ich dir :)