Zuckerbuchstaben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verrühre Puderzucker und Eiklar; sehr gut, sehr lange, bis die Masse weiß und recht dickflüssig ist. Du kannst sie dann in ein Nylonsackerl füllen, eine Ecke knapp abschneiden oder aus Backpapier ein Stanizerl drehen und die Masse dort hinein füllen, ein passendes Loch schneiden. Das "Schnürleis" nun direkt auf das Gebäck spritzen oder auf Backpapier und nach dem Trocknen weiterverwenden.

  • Puderzucker mit Wasser anmischen

  • die "dicke Pampe" in einen Spritzbeutel füllen (wenn nicht vorhanden: von Plastiktüte, Gefrierbeutel o.ä. eine Ecke /Zipfel abschneiden = Spritzbeutel)

  • Buchstaben auf Backpapier (o.ä.), spritzen / "schreiben", trocknen lassen, abnehmen..., oder direkt auf die Torte schreiben, aufspritzen...

  • zum "Färben" eignen sich (außer Lebensmittelfarbe) auch Rote-Bete-saft, Blaubeersaft, Spinat"saft" etc...

1 Eiklar aufschlagen 150g Puderzucker nach und nach mit unter geben

Die Zuckermasse so aufspritzen wie du sie brauchst, danach die Masse trocknen lassen bei ca. 75°C im ofen 2-3 Stunden

Du musst Zuckerguss anrühren, aber etwas dicker als sonst und dann kannst du die Buchstaben auf eine glatte oberfläche malen, trocknen lassen abkratzen (vorsichtig!!) und fertig :)

ich weiß net ob des geht aber vll zuckerguss machen und in form gießen