Ursachen für Zucker im Urin?

3 Antworten

Erst wenn der Blutzucker über 200 mg/dl steigt, wird Zucker über die Nieren mit dem Urin ausgeschieden. Lass dein Langzeitzucker HbA1c untersuchen.

Leo10944
Fragesteller

War alles in Ordnung Sie haben auch ein zucker test gemacht ging 3 Stunden normaler Wert nüchtern 4,6 dann habe ich so ein Getränk bekommen (zucker) wieder eine Stunde später hatte ich dann nur noch 4,1 es hätte eigentlich hoch gehen müssen und dann noch eine Stunde später hatte ich 5,3

Wenn du nächste Woche eh zum Arzt gehst, dann bitte warte, bis der dir eine ärztliche Diagnose gibt.

Vermutungen bringen dich bis dahin nicht weiter.

Ohne Internet müsstest du auch bis zur Untersuchung warten.

Leo10944
Fragesteller

Ja das stimmt aber diabetes haben sie ausgeschlossen, weil es da auch im blut hoch wäre

Wiesel1978  24.06.2021, 08:26
@Leo10944

Dann ist es doch erst einmal schön, wenn das vorerst ausgeschlossen werden konnte.

Frageritikum  27.06.2021, 14:22
@Leo10944

Von einem einzigen Blutzuckerwert kann man weder eine Diabetes-Erkrankung ausschließen, noch diagnostizieren... auch wenn der BZ-Wert nicht erhöht ist.