Zucken über dem Ohr ?

3 Antworten

Wie hat sich das weiter entwickelt? Bei mir sind es jetzt 4 Wochen auch genau über dem Ohr und strahlt in die Schläfe. Keine Schmerzen, nur ein lästiges Druckgefühl bzw. Prickeln und eben das Zucken über dem Ohr.

Die Zahnärztin sagte, es kann mit meinem toten Zahn zusammenhängen der vor ein paar Tagen aber behandelt wurde (Wurzelbehandlung).

Der Hausarzt meint ein überstrapazierter Nerv, eventl. von den Schultern, Nacken oder eben vom Zahn. Hab Vitamin B Complex bekommen für die Nerven und Massagen die noch anstehen.

Das klingt nach einer Myoklonie des M. auricularis superior. Das wäre zumindest meine Vermutung.

Ursachen dafür sind absolut verschieden. Zumeist sind die Ursachen harmlos und liegen nur an einem Mineralmangel, Stress, Koffein, oder zu wenige Schlaf.

Es sieht so aus, als wärst du von dem gutartigen Faszikulationssyndrom betroffen.

Das wird irgendwann vorrübergehen.

Im Zweifel gilt: Ab zum Arzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin
PainGain1337
Fragesteller

Danke dir 👍🏽

Muskelzuckungen können auch von Vitamin- und Mineralienmangel her kommen. Iss mal eine oder zwei Bananen, wegen dem Magnesium.