Zu zweit ein Bildschirm teilen?

3 Antworten

Habt ihr denn nicht beide ein Bildschirmfaehiges geraet??

Zu 2. auf einem bildschirm arbeiten stelle ich mir sehr muehsam vor, erst recht da es ja nur eine maus und tastatur gibt.

Ich kann euch nur ans herz legen dass sich jeder ein eigenes geraet goennt.

Kein problem.

LaurentSonny  19.11.2020, 23:19

Damit ist wohl die Fernübertragung gemeint. Denn würden sie nebeneinander sitzen, dann könnten sie auf laut hören und bräuchten kein Facetime.

Necati190510
Fragesteller

Ne das Ding ist das wir jeweils von zuhause lernen wollen. Über Zoom klappt das zwar aber wenn wir jetzt Lernvideos auf YouTube gucken wollen hört der eine keinen Ton, da ist es ja kein Problem dann die Bildschirmfreigabe wieder zu beenden ?

jo also bei Skype und Discord kannste ganz easy deinen Screen teilen. Hat dann halt keinen ton für den anderen. Vllt kannste ja das Video mitsprechen oder so.
Viele Grüße

LaurentSonny  19.11.2020, 23:21

Genau das ist doch das Problem. Und Mitsprechen ist bei einem 10 Minuten Video ganz schön mühselig.

Benutze bei sowas am Besten diverse Seiten, wo die Videos abgespielt werden, zum Beispiel watch2gether und quatscht im Hintergrund über das Sprachprogramm eurer Wahl weiter.