Zu wem steht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Israel 48%
Neutral 39%
Palästina 13%

9 Antworten

Ich schließe mich der Meinung des jüdischen Journalisten Ofer Waldman an, der schreib: „Es ist ein Menschheitsversagen (…..) versagen, über versagen, über versagen. Schicht für Schicht, wie der Schlamm in Rafah. Offenbar glauben alle Akteure die Schuld der anderen würde die eigene Schuld annullieren. Aber das Gegenteil ist der Fall. Die eigene Schuld wird von der Schuld der anderen potenziert, ins Unermessliche gesteigert, ins Menschheitsversagen Rafahs.“

Neutral

Ich bin gegen jede Art von Kriegsverbrechen, Völkermord und grundsätzlich bestialisches Vorgehen gegen Menschen. Die Rhetorik auf beiden Seiten ist auch einfach nur widerlich, sowie deren Propaganda und Gleichgültigkeit gegenüber Menschenleben, während man sich selber dann immer hinstellt als „Man beschütze ja nur“ … gehören beide Parteien verhaftet.

Ich wünsche mir Frieden im gesamten Nahen Osten - dieser lässt sich jedoch leider nicht mit einem Fingerschnipsen erreichen.

Primär habe ich vor allem Mitgefühl mit der Zivilbevölkerung auf allen Seiten. Ein simples "Gut" und "Böse", mit dem sich die beiden primären Konfliktparteien beschreiben lassen gibt es jedoch nicht, die Lage ist zu komplex dafür.

Israel

Ich bin für Frieden, Menschenrechte und das Völkerrecht.

Fuwwyyy
Fragesteller

Israel hat nichts mit Völkerrechten zu tun, zudem ist auch nichts and Menschenrechte und Frieden zu sehen.

Imperator91  30.04.2024, 19:18
@Fuwwyyy

Das liegt nur daran, das du die Wahrheit nicht erkennen kannst.

Fuwwyyy
Fragesteller
@Imperator91

Ich kenne die Wahrheit im dem ich recherchiert habe, zudem hast du aber nicht was man auch merkt da du nicht mal weißt wie ein Konsulat funktioniert

Neutral
Zu wenn steht ihr?

Dativ, "wem".