zu wenig ssd speicher?

4 Antworten

Du scheinst nicht allzuviel Speicherplatz zu nutzen (gehe davon aus du hast Windows etc. mit eingerechnet). Solange du nicht vor hast exzessiv Computerspiele zu downloaden würde ich behaupten: Das ist ausreichend! Wenn du bei 950gb angekommen bist, kannst du ja aufrüsten auf eine zweite SSD (möglichst die schnelleren M2). Sollte allerdings der Großteil aus Bildern, Textdateien o.Ä. bestehen würde ich das Geld sparen und dir eine HDD zulegen. Für das Aufrüsten würd ich mir einen Angehörigen/Freund beiseite nehmen, der sich auskennt und die Speicherkarte in das Motherboard einbauen.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehe keinen Bedarf weiter aufzurüsten, wenn du aktuell noch 500 GB frei hast.

Erst wenn der Speicher auf unter 100 GB fällt und du weißt, dass du da noch weiter zukünftig fleißig speichern wirst, würde ich über eine zweite SSD nachdenken.

nachrüsten ist ganz einfach in der regel, das motherboard sollte im regelfall genug anschlüsse zur verfügung stellen, ich hab derzeit 1,5 TB m.2 ssd - das reicht mir aber das kommt ganz drauf an wie viel du speichern willst, wenn du beispielsweise videos schneidest wird das sehr schnell sehr knapp ^^

Hallo,

1TB SSD wenn du eigentlich schon alles installiert hast was du willst reicht locker, wirklich.

Wenn dein Mainboard dies unterstützt kannst du meistens unter deiner GPU noch eine weitere SSD anstecken, aber auch eine HDD könntest du noch anschließen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG