Zu wem siehst Du auf? Was an dieser Person inspiriert oder motiviert Dich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Henry Dunant. Der Begründer der Rotkreuzbewegung und Vater der Genfer Konventionen war der erste Friedensnobelpreisträger. Trotz all seiner Verdienste starb er einsam, verarmt und vergessen.

Ich bin stolz darauf, dass man mir vor vielen Jahren einen Preis mit seinem Namen verliehen hat - und dass man mir auftrug, ein Theaterstück zu schreiben, in dem es um ihn geht. (Aufgabe war: Was würde Dunant machen, wenn er heute leben würde.)

Ich sehe zu meiner verstorbenen Oma auf, sie hat mit geringsten finanziellen Mitteln und viel Arbeit bis ins hohe Alter von 88 Jahre so viel geleistet und gezeigt, dass man alles schaffen kann.

Denn sie hat Krieg überlebt, 8 Kinder groß gezogen und war immer positiv eingestellt.

Obwohl sie krank war, hat sie nie gejammert und sie hatte die Gabe, sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen, und nun schon 40 Jahre nach dem Tod täglich bei mir in der Erinnerung zu leben.

Zu niemandem. Lediglich als Kind habe ich zu meinen Eltern aufgeschaut. Beide, Mutter, wie Vater, waren gebildete, starke, selbstbewusste Persönlichkeiten, welche sich niemals in einer untergeordneten Position befanden, aus welcher sie zu jemandem hätten aufschauen müssen. - Und zwar in keinerlei Hinsicht. Sie haben mich geprägt.

Von einem Experten bestätigt

Hm, eigentlich ist und war mein grosser Bruder ein Vorbild für mich. Er ist zwar nur around 2 Jahre älter.

Aber er beeindruckt mich total, ich habe noch nie so einen Menschen erlebt.

Von seinem Charisma konnt ich viel lernen, von seiner coolness und von seiner Zielstrebigkeit und noch vieles mehr.

Er ist so ein angenehmer, richtig maskuliner (Im positiven Sinne) Mann, aber was mich auch beeindruckt, er kann wirklich sehr sehr dominant und charismatisch sein und mit grosser Wahrscheinlichkeit seinen Standpunkt durchbringen - Das beeindruckte mich schon immer unglaublich.

Er ist wie man liest, für mich meine persönlich grösste Respektperson. Aber ich habe eine lockere und schöne Beziehung zu ihm, weil ich ja seine kleine Schwester bin, ich darf mir Scherzchen mit ihm erlauben.

(Er ist immer gütig und bedingungslos liebevoll zu mir - Das hat mir glaube ich viel geholfen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
April1995
Fragesteller

Lieben Dank für Deine Antwort!

Mich inspirieren nur Personen welche nichts hatten und dann sich etwas aufgebaut haben, also alle die nicht den perfekten leichten Start überall erhalten haben.

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir !