Zu welcher Religion würdet ihr niemals hin konvertieren?

Das Ergebnis basiert auf 135 Abstimmungen

Islam 73%
Christentum 11%
Judentum 5%
Hinduismus 5%
Buddhismus 5%

42 Antworten

Nach aktuellem Stand würde ich zu überhaupt nichts konvertieren...habe ja meine Meinung, und so lange sich die nicht ändert konvertiere ich nicht. Da ich aktuell der Meinung bin meine Meinung nicht zu ändern, bin ich nicht bereit zu konvertieren sonst wäre meine Meinung ja nicht meine Meinung oder?

Bin Christ und bleibe es auch!

Christentum

Generell hätte ich auch Islam nehmen können,denn ich bin kein Monotheist und werde es nie sein.In manchen Hinsichten kann ich Monolatrier sein aber mehr auch nicht.Ich glaube an mehrere Götter und kann daher nicht an den Monotheismus glauben.

Bewusst zählte ich übrigens Judentum nicht auf,den auch die fingen eher monolatrisch und polytheistisch an.Dadurch das es diese Zeit gab gibt es heute noch Jüdische Strömungen mit diesem Glauben aus der Antike.

Konvertieren kann ich nicht, da ich keiner Religion angehöre. Ich würde niemals irgendeiner Religion beitreten, denn dazu sehe ich nicht den geringsten Anlass.

Christentum

Ich meine, schaut euch an, wie konservativ die katholische Kirche ist. Bei EInreise in den Vatikan bitte die Uhren um 200 Jahre zurückdrehen...

Ich bin konfessionslos und damit auch glücklich, ich schaue lieber rational auf die Welt. Ich hinterfrage aber auch nicht die Existenz Gottes - das ist eine philosophische Frage, deren Antwort jeder für sich festlegen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Islam

Ich habe noch was anderes vor als permanent über irgendwelche mittelalterlichen Vorschriften und Gebote nachzudenken.