Zu welcher Nationalität gehört Levi Ackermann aus AoT?

3 Antworten

Das ganze Teil ist komplett fiktiv, da gibt es keine Asiaten oder sonstwas. Levi ist Eldia.

Bitte bei sowas nicht zu viel reininterpretieren

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

GamerChan
Fragesteller

Nur weil im Manga wurde ja mal 'Asien' gesagt. >Trotzdem danke!

CrazySudeXD  31.12.2020, 15:55

Doch, Asien gibt es in AoT. Bei der Szene, wo die Männer Mikasa entführen, reden sie davon, dass die Mutter aus einem Ort namens Asien kommt.

CrazySudeXD  31.12.2020, 16:05
@Nychthemeron

Hmm, leider find ich die japanische Version auf YouTube grad nicht. Im Englischen reden sie davon, dass sie orientalisch sein soll. In S4 haben sie aber gemeint, dass die Frau mit dem Kimono aus einem Ort namens Hizuru kommt. Könnte also hinhauen.

Glaube ich ehrlich gesagt kaum

Es wurde ja irgendwann erwähnt dass es so gut wie keine Asiaten mehr geben soll und Mikasa was besonderes in der Hinsicht ist

Außerdem ist der Nachname Ackermann wohl eher nicht asiatisch, den wird Mikasa wohl von ihrem Vater geerbt haben also können wir davon ausgehen dass die Mutter Asiatin war und der Vater nicht. Wäre Levi mütterlicherseits mit Mikasa verwand wäre der Nachname wohl nicht Ackermann also wird die Verwandtschaft väterlicherseits sein sprich nicht asiatisch. Würde ich zumindest mal sagen

Aber ich bin auch erst bei Staffel 3 und den Manga hab ich auch nicht gelesen also wäre es theoretisch möglich dass noch irgendwann irgendwas erwähnt wird aber idk 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Man weiß nicht genau, ob AoT in Europa spielt, könnte aber durchaus möglich sein. Soweit ich weiß, hat sich Isayama von der Stadt „Nördlingen“ in DE inspirieren lassen.

Mikasa ist halb Ackermann (Vater), halb Asiatin (Mutter).

Levi ist halb Ackermann (Mutter), höchstwahrscheinlich halb Eldia (Vater).

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡