Zu welcher Epoche gehört "Das Eisenbahngleichnis"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Eisenbahngleichnis (1932) - Deutsche Lyrik!!!....und JA = gehört zur Epoche der "Neuen Sachlichkeit" !

elenore  11.04.2015, 12:29

Vielen Dank für das goldene Sternchen!

Also rein zeitlich passt es und thematisch auch. Aber gerade bei Epochenübergängen ist es ja oft schwer, eine "genaue" Zuordnung zu geben. Schau doch mal, ob es bei Reclam Erläuterungen dazu gibt. Ich denke, wenn es um die Klärung der Frage für eine Hausarbeit o.ä. geht, würde ich mich noch mal in einer Bibliothek vergewissern. Die Bibliothekare können Dir auch helfen, die entsprechende Literatur zu finden.