zu welchen land gehört das untere gebiet jedes land sagt was anderes?

8 Antworten

Von Experten kami1a, UserMod Light und RayAnderson bestätigt
Die Krim ist durch Russland annektiert worden, was mit einem Scheinreferendum politisch glaubhaft gemacht werden sollte.

Fakt ist, das dieses Referendum so unabhängig war wie die Wahlen von Putin.

18. März 2014: Russlands Annexion der Krim

Nach der Besetzung der Krim verkündete der russische Präsident Wladimir Putin am 18. März 2014 ihren Anschluss an die Russische Föderation. Die völkerrechtswidrige Annexion markiert den Beginn des Konflikts, den Russland seit dem 24. Februar 2022 als offenen Angriffskrieg auf das gesamte Territorium der Ukraine führt.

https://www.bpb.de/kurz-knapp/hintergrund-aktuell/287565/18-maerz-2014-russlands-annexion-der-krim/

Zehn Jahre nach Russlands Annexion

"Die Krim ist zu einem Gefängnis geworden"

Stand: 18.03.2024 14:52 Uhr

Zehn Jahre ist die Annexion der Krim her - seitdem hat Russland die Halbinsel hochgerüstet und verschleppt offenbar Zivilisten aus anderen besetzten Gebieten dorthin. Der Verbleib der Gefangenen ist lange unklar, die Haftumstände erschreckend.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/krim-zehn-jahre-annexion-100.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo

zu welchen land gehört das untere gebiet jedes land sagt was anderes?
U K R A I N E !!!

Behauptungen existieren viele! Wahrheiten nur eine...!

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Recht, Geschichte, Gesellschaft)

De jure gehört das Gebiet zur Ukraine.

De Fakto wird es von Russland kontrolliert.

die krim gehört für fast alle Länder der Welt offiziell zur Ukraine, nur weniger russlandfreundliche Länder erkennen die Anektion an.