Zu welchem Film kann man gut ein Referat halten?

11 Antworten

Vielleicht ein Film aus dem Studio Ghibli. Die Filme sind ziemlich bekannt und es geht auch um ernstere Themen.
Ich habe mal ein Referat über "Die letzten Glühwürmchen" gehalten.

Ziemlich beste Freunde kann ich als Film empfehlen der Freundschaft zeigt.... ist auch sehr bekannt

Wie wäre es mit "Ziemlich beste Freunde"? Der Film beruht auf wahren Personen.

Assassin's Creed- Renaissance heißt das Buch.. SEHR GUT!

wie wärs mit Die Tribute von Panem? :)

Weil dann könntest du über dieses verkorkste Gesellschaftssystem im Film erzählen. Warum es da so gefährlich zu geht und ob die Chance besteht, ob es bei uns vielleicht in Jahrzenten auch so aussehen könnte. :)