Frage von Shinygirl2010, 32

Zu viele sonnenblumenkörner gegessen nun lippen extrem versalzen?

Also ich habe beim Film gucken so extra gesalzene Sonnenblumenkörner gegessen. Irgendwann war es nicht mehr angenehm bzw es hat gebrannt und ich habe aufgehört. Als ich dann in den Spiegel geguckt habe, habe ich dann gesehen das in der mitte die Lippen um einiges heller sind und dick und faltig (verätzt wirken). Abgesehen davon brennt es noch. Was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RubberDuck1972, 24

Nein, verätzt sind deine Lippen nicht. Das relativ viele Salz, welches direkt mit den Lippen in Kontakt kommt, entzieht den Zellen Wasser. Deshalb fühlen sich die "versalzenen" Lippen komisch an.

Das wird nach kurzer Zeit aufhören. Ich habe nie darauf geachtet, wie lange das dauert aber ich schätze nach 15 Minuten oder allerspätestens nach einer Stunde ist alles wieder normal.

Trinke ein Glas Wasser, das kann nicht schaden.

Kommentar von Shinygirl2010 ,

Vielen Dank! Ich habe wahrscheinlich total übertrieben oben in der Frage, aber ich hatte echt schiss, da es sehr extrem war und es nicht nur ne Stunde gedauert hat sondern fast 2 (es war schon seeehr viel Salz)

Kommentar von RubberDuck1972 ,

War auch nur eine Schätzung von mir. Auch zwei Stunden dürften okay sein. Wenn sich die Lippen seltsam anfühlen, macht man auch mehr mit der Zunge dran herum. Ob das die Lippen mehr reizt oder sie besser mit Wasser versorgt, lasse ich mal in den Raum gestellt, weil ich das nicht so genau weiß.

Es kommt auch darauf an, über welchen Zeitraum hinweg du die gesalzenen Körner genossen hast. Ein paar Stück über zehn Minuten hinweg reizen die Lippen nicht so sehr, wie munter für ein Stündchen drauf los genießen. :)

Aber grundsätzlich - das sage/schreibe ich aus Erfahrung - wird der gelegentliche Genuss von gesalzenen Leckereien keinen Schaden an deinen Lippen hinterlassen.

Die Inhaltsstoffe von den Sonnenblumenkörnern (Fettsäuren und weiß-der-Geier, was da noch alles drin ist) sind grundsätzlich sehr gesund.

Antwort
von Vivibirne, 14

Deine Lippen sind versalzt ;-) schmier dir labello drauf oder kokosöl.

Antwort
von MarcelDavis321, 21

Einfach kein Salz mehr essen und ein paar Stunden warten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten