Zu viele Komplimente?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn Du dich seit ca. zwei Wochen mit diesem Jungen schreibst und dieser Junge dich möglicherweise mit diversen Komplimenten die vermutlich auch noch nach dem irrtümlichen Prinzip viel hilft viel und obendrein auch noch flach gehalten werden  regelrecht überschüttet, dann ist durchaus in dieser Hinsicht mit einer gewissen Übersättigung zu rechnen. Es wäre also schon angebracht, wenn Du dem Jungen das sachte und ohne ihn dabei zu verletzen beibringen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

ja, das kann schon sein, dass es einem richtig unangenehm ist, mit Komplimenten überhäuft zu werden. Und je eintöniger und plumper sie sind, desto größer der negative Effekt. 

Ich würde sagen, dass du es ihm relativ direkt sagst, da er vielleicht aus echtem Interesse heraus so übertreibt oder einfach seine Unsicherheit so verstecken möchte. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sind das vlt so welche 0815 Komplimente. Kann ja sein, dass er dir deswegen so unsympathisch rüberkommt, weil dein Unterbewusstsein dir auch sagt, dass er dies vlt bei vielen Mädchen tut. Oder aber du stehst nicht auf Komplimente.

Ich denke nicht, dass es normal ist, dass Komplimente upturn sind. Du musst nicht jeden sympathisch finden. Deswegen heißt es ja nicht, dass man dann Probleme hat sich auf jemanden einzulassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat nichts mit dem Alter zutun...

Es kommt immer darauf an, ob du das Gefühl hast, dass die Dinge wahr sind... oder ob es eher "schleimsch***rig" rüberkommt... oder es einem einfach zu viel wird und es dadurch nur Masse statt Klasse ist... und man an der Wahrheit eben zweifelt, weil nicht alles nur so toll sein kann und man gern auch mal etwas Kritisches hören würde.

Ich kann es nachvollziehen, ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dieser Junge in deinem Umfeld wäre, könntest du ihn lange ganz neutral freundschaftlich kennen lernen und wüsstest, ob Komplimente dich glücklich machen, wenn sie dauernd kommen.

Du wüsstest wirklich ob du tiefe Gefühle für ihn hast. Jetzt liebst du gerade nur das Gefühl, wie es wäre, wenn ihr euch lieben würdet. Doch ihr tut es noch nicht wirklich, weil ihr euch nicht real seht.

Deshalb machen dich seine Komplimente noch nicht glücklich, du weisst nicht, wer wirklich hinter diesem Kontakt steckt, selbst wenn du ein Foto hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So gut wie keine Frau fühlt sich auf Dauer wohl, ständig angehimmelt zu werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kasumix
09.03.2016, 13:55

Genau so ist es

1

Vielleicht merkst du tatsächlich das ihr nicht auf einer Wellenlänge seid. Aber um das richtig herauszufinden müsstet ihr euch persönlich treffen. Beim Schreiben sind viele Jungen anders als in echt und man lernt sie erst dann richtig kennen. Das mit den Komplimenten denke ich eher nicht. Klar wenn man zu viele Komplimente bekommt haben sie irgendwann keine Bedeutung mehr und man nimmt sie nicht mehr richtig ernst. Aber um es richtig herauszufinden solltest du ein treffen arrangieren um ihn real kennenzulernen.  Dann weißt du ob es sich lohnt weiter Zeit darin zu investieren. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Daran merkt man, dass du wahrscheinlich noch recht jung bist. :) später freust dich über so einen Mann aber zur Zeit würd ichs nicht so eng sehen. Probiers einfach aus und wenns nicht funktioniert funktionierts eben nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung