Zu viel Bildschirmzeit… Tipps?

3 Antworten

Ich stell mir dann selbst eine Sperre ein, also z.B. nur 1 Stunde pro App.

Depressedandhot  13.07.2023, 16:11

Falls du ein iPhone hast, brauchst du da nichts extra für runterladen

Hey,

es kann helfen sich feste Handy-Zeiten einzuplanen und außerhalb dieser Zeiten nur wichtige Nachricht zu lesen und zu beantworten.

Wie wäre es denn mit insgesamt 2 Stunden am Tag, welche du dir aufteilst? Je nach dem wie hoch deine durchschnittliche aktuelle Bildschirmzeit ist, können es fürs erste auch 3 Stunden sein. Die Stunden kannst du dann wöchentlich oder alle 2 Wochen runterschrauben.

Wenn du ein iPhone hast, kannst du dir auch einen Fokus mit einem Mitteilungs-Filter erstellen, welcher nur bestimmte Mitteilungen durchlässt.

Ich selber habe auf dem Homebildschirm eine Seite mit allen Zeitfresser-Apps und einem Bildschirmzeit-Widget erstellt. Hilft mir sehr gut eine App auch mal geschlossen zu lassen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

ellari030
Fragesteller

Danke für die lange Antwort 😁🤩💙

Ich weiß dass sich das immer so einfach sagt, aber es hilft etwas zu finden, dass einem Spaß macht/einen beschäftigt. Ich z.B. puzzle gern und höre währenddessen Musik, das hilft mir -wie mein Handy auch- mal nh bisschen zu entspannen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung