Zu viel Strahlung im Zimmer?

6 Antworten

Du kannst auch alle Geräte entfernen und bekommst die meiste Strahlung trotzdem ab. Denn die Funkmasten senden weiter.

Du kannst sogar in den Wald ziehen und bekommst elektromagnetische Strahlung ab, denn das ist grundsätzlich etwas natürliches, was schon vor der Erfindung von Funkwellen oder ähnlichem existiert hat.

Es gibt trotz unzähliger Studien keinen einzigen Beweis, dass irgendeine dieser Strahlungen von den Geräten gefährlich ist

Welche Strahlung?

2,4 und 5ghz Strahlung ist ungefährlich.

Das einzige was dir Kopfschmerzen bereiten könnte ist mögliches Spulenfiepen. Das sind sehr hochfrequente Töne die sehr lästig sein könen und die man manchmar gar nicht hört.

Deshalb mein Vorschlag, wenn du Probleme haben solltest: Nach Verwendung von deinem PC dein Setup auszustecken, das spart auch noch Strom ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

N0name494
Fragesteller

Danke aber noch eine Frage, woher weiß ich was ich für eine strahlung das ist?

LG

PredatorWorks  05.07.2021, 01:34
@N0name494

Wir nutzen Spektrum-Anaysatoren, die sind aber ziemlich teuer.

Das Spulenfiepen kannst du mit dem Handy analysieren lassen, da gibt es ganz brauchbare Apps dafür.

Nein, wahrscheinlich nicht. Es gibt keine Hinweise darauf. Zudem kommt der Großteil der Strahlung von draußen, von Handymasten z.B.

Die Strahlung ist nicht Schädlich…

Also kannst getrost alles dabehalten.

Nööö. Bisher gibt es absolut keine Anzeichen für ein Risiko derartiger Strahlung.

Aber es gibt viel Panikmache.