Zu viel Baldrian schlecht?

1 Antwort

Alles, was eine WIRKUNG hat, wird gefährlich, wenn du zu viel davon nimmst, auch Baldrian.

Schlafstörungen sollte man ernst nehmen, da steckt IMMER, wenn sie länger als ein paar Tage andauern, ein ernstes Problem dahinter. Die Ursache kann nur dein Hausarzt herausfinden.

Auch ich glaube, dass es deine Hungerei ist, weil dein Körper Alarm schlägt und nach Essen schreit. Außerdem hast du zu deiner Essstörung eine Depression entwickelt. Ein Hauptsymptom der Depression sind Schlafstörungen infolge von Grübeln und Gedankenkarussel (um immer das gleiche Thema !!!).

Geh zu deinem Hausarzt, er steht unter Geheimhaltungspflicht. Erzähl ihm von deiner Essstörung. Er wird dir eine Therapie verordnen. Das ist nichts peinliches, weil dich ja keine Schuld dafür trifft. Auch deine Mutter wird dir nicht den Kopf abreißen. Sie kann dich nicht zum Essen zwingen, aber eine Therapie darf und wird sie dir nicht verbieten.

Die Störung kann zwar im frühen Erwachsennenalter abklingen, bis dahin aber hättest du bleibende körperliche Schäden :
Haarausfall, das Gehirn schrumpft, dadurch eine Senkung des IQ, Unfruchtbarkeit, Verlust von Muskel- und Knochenmasse, ein großes Risiko für Knochenbrüche, Herz-Kreislauf-Erkrankungen / Herzrhythmusstörungen, Arthrose u.v.m.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Heilpraktiker (eingeschränkt auf Psychotherapie)

User3333000
Fragesteller

Depression? Meinen sie das jetzt ernst

PsychoRolf  03.05.2022, 20:24
@User3333000

Also, ob du wirklich eine Depression oder (was dahinter steht) nur eine Selbstwertproblematik hast, kann ich natürlich nicht aus der Ferne beurteilen. Das wäre auch nicht so schlimm, viel schlimmer ist eine Essstörung. Bitte lass dich dazu beraten. Essstörungen sind eine Entwicklungsstörung. Wenn du dich behandeln lässt, wirst du dich besser entwickeln — auf allen Ebenen: körperlich, geistig und seelisch; und du wirst glücklicher werden.

Es kann ja sein, dass ich übertreibe; aber lass das doch von einem Fachmann oder -frau beurteilen.

PsychoRolf  03.05.2022, 21:32
@User3333000

Hör mal, Schatz, wovor hast du Angst? Meinst du, der Arzt reißt dir den Kopf ab oder schickt dich in die Klapse? Das wird er nicht, er weiß, dass du nur eine Verhaltenstherapie brauchst, in der du lernst, warum du (möglichst) nichts essen und am liebsten verschwinden willst. Das hat mit deiner (fehlenden) Selbstliebe zu tun. Deshalb willst du ja auch keine Hilfe suchen. Ich kenne dich nicht persönlich; aber ich weiß, dass du es wert bist, geliebt zu werden❤️😊❤️

Schämst du dich etwa und empfindest dich als störend, möchtest möglichst niemand zur Last fallen? Bist du es etwa nicht wert, Hilfe anzunehmen? Deine Angst zeigt mir, dass du ein Problem hast. Fasse Mut, sprich mit deiner Mutter, weihe sie ein. Vielleicht helfen dir meine Erklärungen, damit sie begreift, dass du besser eine Therapie machst. Das ist heute überhaupt keine Schande mehr. Das kann man auch neben der Schule machen. Keiner sonst muss davon erfahren (außer deiner Mutter).

Du könntest wirklich krank werden, wenn du aus dem Essen weiter ein Drama machst……

User3333000
Fragesteller
@PsychoRolf

Danke , wirklich sehr lieb von dir :) ich versuche es meiner Mutter zu sagen