Zu viel Backpulver gegessen...?

5 Antworten

Das gebildete Gas muss jetzt erstmal raus. Warte ab und trink evtl nen Tee. Das hilft immer. Gegen Aufstoßen empfehle ich Kamillentee. Fenchel-Anis-Kümmel Tee wirkt auch bei Problemen mit dem Magen-Darm-Trakt Wunder. Man muss ja nicht immer gleich mit Chemie auf sowas draufhalten.

Für sowas nimmt man Natron Natriumhydrogencarbonat) und kein Backpulver! Backpulver ist sauer denn, es besteht aus Natriumcarbonat und verschiedenen Säuren. Manchmal ist auch noch etwas Maisstärke enthalten. Natriumhydrogencarbonat hingegen ist mild alkalisch.

Woher ich das weiß:Recherche

Vermutlich hast du deinen Magen jetzt mit CO2 aufgebläht😐
Denn: HCO3- + H+ -> H2O + CO2 (g)

Da hilft wohl nur abwarten, bis das ausgegast ist :/

Hattest du in den letzten Tagen denn auch Probleme mit ner Übersäuerung des Magens?

Klar. Danach brauchst du dann wieder Backpulver usw.

Und bei den ganzen Experimenten in Deinem Labor verätzt Du Dir alle Schleimhäute zuverlässig abwechselnd basisch und sauer.

So geht's mit den Krebsbildungen gleich im Rekordtempo vorwärts!

Das ist kein bisschen hilfreich..