Zu schüchtern um nach einer Beziehung zu fragen?

1 Antwort

Hey,

erstmal finde ich es gut, dass du sie persönlich nach einer Beziehung fragen möchtest. Ich bin auch der Meinung, dass es per WhatsApp einfach zu unpersönlich ist und auch was verpasst (z.B. ihre Reaktion darauf - denn diese ist am schönsten im Reallife zu sehen).

Als ich damals meine Ex-Freundin gedatet habe, war ich auch sehr schüchtern, vor allem, als es damals zum ersten Kuss kam. Wenn ich heute daran zurückdenke muss ich ein großes Lob an meine damalige Freundin aussprechen, die das ganze echt etwas lenken musste. Dennoch hat sie mit immer zu verstehen gegeben, dass sie nicht diejenige sein wird, die eine Beziehung offiziell anfangen will, denn dies erwartet sie von mir.

Ich habe mir damals auch viele Gedanken gemacht, wie ich einen schönen Beziehungsstart gestalten kann. Bin damals mit ihr zu einem Platz in einem Park gegangen, es war eine Stelle, an der wir schonmal zuvor unterwegs waren. Ich hatte in dem Moment gespürt, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, um die Beziehung "offiziell zu machen". Ich kann dir nicht mehr genau sagen, was ich damals zu ihr gesagt habe. Aber: Denk einfach daran, was sie für dich ist bzw. für dich bedeutet. Versuche dieses in Worte zu fassen und sage ihr, dass du sehr gerne mit ihr in eine Beziehung starten würdest. Ich weiß, dazu benötigt es Mut, aber dieser Mut wird belohnt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
syntax007
Fragesteller

Danke das du dir dir Zeit genommen hast so eine ausführliche Antwort zu geben. du hast mir sehr gut geholfen