Zu schüchtern um im discord zu reden wie überwinde ich es?

FireBlue293  13.12.2021, 22:47

Denen? Woher kennst du "die" bzw wer sind die?

maxi8474
Fragesteller

kenn die von discord und verstehe mich auch mt denen sehr gut, hatte "denen" geschrieben weil ich jetzt keine namen nennen wollte und ich wusste auch nicht wie ich das sagen sollte

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal musst du ja auch gar nicht mit denen reden, also nur wenn du willst yk

Du kannst ja vielleicht einfach mal abwarten bis sie etwas sagen und wenn dir etwas dazu einfällt fängst du auch einfach mal an zu reden.

Oder ihr sucht von Anfang an ein "thema" worüber ihr gemeinsam sprechen wollt. Ich hatte das auch mal und es gab eine Kleinigkeit die uns alle "verbunden" hat und dadurch haben wir dann immer mehr geredet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hi ich bin M/13 und zu schüchtern um im discord zu reden.

Wenn du in Deutschland wohnst, ist das zu jung für Discord

ich kenn die schon seit einem Monat und verstehe mich auch super im Chat mit denen, nur weis ich nicht wie ich mit denen reden soll.

Indem du dich z.B. am Anfang in allgemeine Konversationen einbringst. Einmal überwunden, wird es einfacher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots
maxi8474
Fragesteller

Discord-Nutzungsbedingungen ab 13 Jahren: Discord selbst formuliert in den Nutzungsbedingungen, dass eine Nutzung der Plattform erst ab 13 Jahren zulässig ist, sammelt aber laut der Datenschutzbestimmung „auch nicht wissentlich Informationen von Kindern unter 13 Jahren“.

von google kopiert ;)

xxxcyberxxx  17.12.2021, 08:30
@MuddyPhil

Discord juckt es in soweit, dass hier gefühlt täglich Fragen von gesperrten Kindern aufkommen, die noch keine 16 sind ...

MuddyPhil  17.12.2021, 08:37
@xxxcyberxxx

woher soll discord wissen, dass jemand noch nicht 16 ist? Also wer sein echtes Geburtsdatum eingibt ist selber Schuld

xxxcyberxxx  17.12.2021, 08:44
@MuddyPhil

Das kann durch die eigene Angabe oder durch andere Wege passieren, z.B. Reports anderer User, die das mitbekommen und wo Discord dann einen offiziellen Altersnachweis will

MuddyPhil  17.12.2021, 08:51
@xxxcyberxxx

Altersnachweis kann man aber auch ez faken, zb nen Bruder/Schwester/Eltern nehmen

Wenn du einmal ins Gespräch kommst bist du nicht mehr nervös. Was soll den passieren ? Die reden doch auch

Moin erstmal,

einfach denken das du hier der coole bist, und dich um nichts sorgen musst. rede einfach drauf los, oder warte bis jemand mit dir redet, danach geht es eigentlich nur noch von selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung