Zu schnell neben dem Zoll gefahren?

11 Antworten

Der Verstoß muß meines Erachtens gerichtsfest dokumentiert werden. Dazu wird eine Messung notwendig sein, z. B. mit einem Videofahrzeug. Wenn sie dich nicht angehalten haben, wird vermutlich nichts passieren.

Ich denke, du musst dir keine weiteren Gedanken machen. Die Zollfahrzeuge haben keine technischen Einrichtungen zur Geschwindigkeitsmessung und sie haben auch andere Aufgaben. Zur Feststellung von Zollvergehen würden sie das entsprechende Fahrzeug jedenfalls anhalten.

bexxtec
Fragesteller

Danke!

Das wird den Leuten im Zollfahrzeug ziemlich egal gewesen sein.

bexxtec
Fragesteller

War ich auch der Meinung. Jedoch sind sie mir dann ca. 5min gefolgt (Autobahn ab, kurz innerorts, dann sind sie wieder rauf denke ich). Hat mich stutzig gemacht.

jedenfalls vielen Dank!

Keine Panik. Die würden höchstens Deinen Tank kontrollieren, falls Du einen Diesel fährst.

Bei 20 km/h drüber auf der Autobahn hält dich nicht mal die Polizei an, die haben Besseres zu tun.