Zu oft Ich liebe dich gesagt?

7 Antworten

Was kann ich da tun?

Nicht viel, Frauen sind oft bescheuert. Wenn es deine Art ist, dann mach es weiter und such dir die Richtige..

In meiner vorherigen Beziehung hatte ich übrigens das Gegenteil. Da war es zu wenig.

Die Aussage "Ich habe es dir einmal gesagt, wenn sich was ändert gebe ich Bescheid" war ihr aber auch nicht genug..

xYunaagirlyy  19.03.2024, 23:17
Frauen sind oft bescheuert.

Männer noch öfter.

MagisterSamael  19.03.2024, 23:18
@xYunaagirlyy

Wir sind wenigstens unkompliziert und verstehen uns in wenigen Worten ohne direkt einen Roman zu eröffnen, den man am nächsten Tag eh vergessen hat.

Taten zählen, keine Worte.

MagisterSamael  19.03.2024, 23:25
@HabVerkliqt

Setze die Kommentare nochmal in Kontext und schau ob du die Analogie selbst findest und meine Antwort verstehen kannst.

Mit dieser Behauptung scheint es nicht so..

xYunaagirlyy  19.03.2024, 23:28
@MagisterSamael

wieso, du hast doch behauptet ihr seid unkompliziert und verständigt euch in wenigen Worten.

kann ja nichts dafür, dass anscheinend dein Horizont bezogen auf komplexe Gefühle nicht weiter reicht, als ein Satz bestehend aus vier Wörtern.

Ich habe Selbstwert.

HabVerkliqt  19.03.2024, 23:31
@MagisterSamael

Ich kann dir gerne verraten, dass alle so kommunizieren dürfen, wie sie wollen. Ich z.b. stehe auch auf kurze Worte und straight to the point. Was aber soll diese Schlammschlacht gegenüber den Geschlechterrollen bon Männern und Frauen? Ich verstehe es halt wirklich nicht. Warum verbreitest du dieses Narrativ von der komplizierten Frau? Warum argumentierst du mit "wenigstens sind wir männer ...". Ich wünsche mir eine Welt, in der alle sein dürfen wie sie wollen, ohne dafür bestaunt, bedauert oder bewertet zu werden.

MagisterSamael  19.03.2024, 23:33
@HabVerkliqt
Warum argumentierst du mit "wenigstens sind wir männer ...".

Weil ich gerade einfach Lust auf Diskussion hatte.

Schau dir andere Antworten von mir an und du erkennst bereits an der fehlenden Ansprache, dass diese Antwort weder meine typische Qualitätsansprüche erfüllt, noch sonderlich meine Meinung wiederspiegelt.

Ich wünsche mir eine Welt, in der alle sein dürfen wie sie wollen, ohne dafür bestaunt, bedauert oder bewertet zu werden.

Dito.

HabVerkliqt  19.03.2024, 23:36
@MagisterSamael

"Schau dir andere Antworten von mir an und du erkennst bereits an der Ansprache, dass diese Antwort weder meine typische Qualitätsansprüche erfüllt, noch sonderlich meine Meinung wiederspiegelt."

warum schreibst du das dann?

MagisterSamael  19.03.2024, 23:40
@HabVerkliqt

Ich wollte das Narrativ der Feministen erfüllen und passiv das Hassobjekt darstellen, das sie sich im Online-Diskurs wünschen. Tut keiner Seite weh und sie können sich lauthals beschweren und Hass rauslassen - also genau das, was sie wollen.

BlackCon  19.03.2024, 23:42
@xYunaagirlyy

"Frauen sind oft bescheuert" hat dich der Satz jetzt so hart getroffen?!

Lua15  19.03.2024, 23:20

"Die Aussage "Ich habe es dir einmal gesagt, wenn sich was ändert gebe ich Bescheid" war ihr aber auch nicht genug.."

Das ist halt auch eine bescheuerte Aussage. Wenn sich jemand nicht wertgeschätzt und geliebt fühlt und das offen kommuniziert, dann sorgst du mit sowas nur dafür, dass die Person sich noch weniger gesehen und respektiert fühlt. Du zeigst damit offen, dass es dich nicht interessiert, was sie fühlt.

Über deinen ersten Satz in dieser Antwort fange ich gar nicht an zu reden...

MagisterSamael  19.03.2024, 23:22
@Lua15

Also verlangst du von deinem Partner Heuchelei in der Form, dass er dir irgendwelche wertlosen Worte sagt, nur weil du sie hören willst, er sie aber überhaupt nicht von sich aus sagen würde?

Verstanden.

Ich gebe mich in einer Beziehung nicht der Heuchelei hin. Ich bin wer und was ich bin und wenn es nicht passt, passt es nicht. Das Gleiche verlange ich übrigens auch von ihr.

Menschen ändern sich nicht. Allein der Gedanke ist naiv.

Lua15  19.03.2024, 23:27
@MagisterSamael

Nein, das erwarte ich nicht. Ich erwarte von meiner Partnerin lediglich, dass sie meine Gefühle respektiert und darauf eingeht und mit mir darüber redet, wenn ich meine Gefühle äußere. Sie soll sich nicht ändern und es öfter sagen, um mich glücklich zu machen. Sie soll nur darauf eingehen, dass ich mich damit nicht gut fühle und mit mir zusammen eine Lösung finden anstatt meine Gefühle und Bedürfnisse zu ignorieren und dumme Kommentare abzugeben.

MagisterSamael  19.03.2024, 23:36
@Lua15

Jetzt fehlt mir in der Logik ein anderer wichtiger Punkt:

Sie soll nur darauf eingehen, dass ich mich damit nicht gut fühle und mit mir zusammen eine Lösung finden anstatt meine Gefühle und Bedürfnisse zu ignorieren und dumme Kommentare abzugeben.

Ja, das ist auch gut und richtig, aber widerspricht sich mit folgendem:

Sie soll sich nicht ändern

Eine "Lösung" zu finden, beinhaltet immer die Veränderungen auf mindestens einer Seite, sonst müsste es nicht zu einer Lösungsfindung kommen.

Lua15  20.03.2024, 06:30
@MagisterSamael

Eine Lösung zu finden bedeutet für mich in dem Fall keine wirkliche Veränderung. Ich denke man kann für solche Dinge gut Lösungen finden, ohne dass sich jemand grundsätzlich verändern muss.

Rede mit ihr. Erkläre ihr, dass diese Worte für dich wichtig sind und du sie gern sagst und auch zurück bekommst (oder was auch immer du ihr sonst sagen willst) und frage sie, ob die Worte für sie nie eine große Bedeutung hatten oder ob das erst jetzt so ist. Vielleicht findet ihr eine Lösung, wenn ihr einfach nur darüber redet.

Egglord
Fragesteller

Danke

xYunaagirlyy  19.03.2024, 23:17

hätte ich auch so gesagt ^^

Kostbare Worte sind wie Edelsteine. Zuviel davon verlieren ihre Wirkung.

Egglord
Fragesteller

Aber wenn man sie dan für eine längere zeit nicht mehr hat. Kriegen sie die wirkung zurück nicht wahr?

Ja, das ist übel, den Satz so abzunutzen.

Ich weiss nicht, wie oft mein Mann und ich das in 20 Jahren gesagt haben, aber sicher nicht oft.

Man braucht doch nicht die 3 Worte als Versicherung der Liebe, das spürt man doch auch so.

Durch diese Daueransage kann soviel zerstört werden, der Satz ist nichts Besonderes mehr.

(Ich liebe dich)^2 --> Das wirkt so stark wie Ich liebe dich mal ich liebe dich ;) ist ein kleiner Tipp! Hoffe ich konnte dir helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung