Zu hohen Druck auf den Wasserleitungen, was kann man tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch einen erhöhten Druck hat man nicht mehr Durchfluss /Minute....habt ihr keine Einstellmöglichkeiten - befindet sich meist unter der spüle oder wasch Becken

GuteFrageNewbie
Fragesteller

Haben wir, ich hab es auch mal ausprobiert. Wenn man die Ventile zu stark verschließt quitschen die Leitungen. Wenn man sie ein wenig mehr öffnet hört es auf aber der Wasserdruck ist besser.

Weshalb ich die Ventile wieder geöffnet habe ist, weil ich Angst hab das damit der Wasserdruck in den Leitungen zu hoch wird und dann Rohre platzen. Kennt sich damit jemand aus?

Bassi111  17.01.2015, 22:02
@GuteFrageNewbie

Zu hocher Druck geht nicht, da die pumpe immer einen konstanten Druck aufbringt! Also da kannst ohne Bedenken rum drehen und versuchen

Du solltest deinen Vermieter anrufen uns fragen, ob er daran etwas ändern kann.

Dann kannst du da leider auch nicht viel machen! Das Wasser braucht einen Bestimmten druck um auch alle Wohnungen zu erreichen und da du nunmal der erste an der Leitung bist hast du auch den meisten druck.

Du kannst in deine Installation einen Druckminderer einbauen.