Zu Hochzeit Chino Hose, Polo Shirt in der Hose und Anzugsschuhe oder nicht ordentlich genug?

Bin nebenbei Gast, bin der Sohn von dem Brautzeugen und is meine erste Hochzeit, binn17

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ist Ok 100%
Ist nicht Ok 0%

5 Antworten

Das kommt vor allem auf das Brautpaar an. Es ist ihre Hochzeit, nach ihren Wünschen sollte man sich auch richten. Wenn sie sich wünschen, dass alle schicker angezogen sind, sollte man sich daran auch halten, finde ich, einfach weil man sich an diesem einen Tag ruhig an die Wünsche der zwei halten kann.

Du kennst sie aber besser als wir. Denkst du, einer von beiden (oder beide) wird enttäuscht sein, wenn du dich nicht etwas schicker anziehst? Wenn ja, dann zieh halt ein Hemd an (versteh auch nicht ganz, was daran so das Problem sein soll), oder vielleicht einen Anzug. Versuch einfach, den beiden dabei auf diese Art zu helfen, einen schönen Tag zu haben.

Ist Ok

Ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung, zumal manche sogar in einer Jeans auf solche Feierlichkeiten gehen und die Chino-Polo-Kombi dahingehend mehr ist als man erwarten kann - ich bin auch schon so oder in ähnlichen Kombinationen (weißes Longsleeve zur Chino) auf Hochzeiten und ähnliche Feiern gegangen und es ist irgendwo angeeckt. Wünsche dir viel Freude und eine schöne Feier :-)

Ist Ok

Ich habe jetzt gesagt ist ok. Kommt aber darauf an, wie förmlich die Hochzeit insgesamt so ist… steht in der Einladung nichts zum Dresscode?

Als Gast ist das O.K. , aber als zukünftiger "JA-Sager" würde ich mir bei der "Zukünftigen" Grünes Licht holen. Kannst nicht mit Alltagsklamotten neben einer schneeweißbestückten Braut stehen ! Die würde ihre ganze, monatl. Suche & Finden, nach dem perfektem Brautkleid als "Perlen vor Säue" geschmissen sehen !

Bist du der Bräutigam? Dann wäre eher ein klassischer Anzug angemessen.