Zu früh kommen mit 17?

6 Antworten

Als Anfänger kommt es häufig vor, dass man relativ schnell kommt. Normalerweise besser sich das mit der Zeit und je mehr Übung und Erfahrung du hast.

Es gibt verschiedene Ursachen. Die Eichel kann sehr empfindlich sein oder es ist eine reine Kopfsache.

Du solltest lernen, eine starke Erregung längere Zeit auszuhalten. Das kannst du auch bei der SB mit der Stop and Go Methode trainieren. Versuche vor allem auch bei der SB den Orgasmus sehr lange raus zu zögern, auch wenn es dir anfangs schwer fallen sollte.

Ausserdem kann ich aus eigener Erfahrung das regelmäßige Trainieren des PC-Muskels (Beckenbodenmuskulatur) sehr empfehlen. Mit einem gut trainierten Muskel kannst du durch gezieltes Lockern und Entspannen die Erregung sehr gut kontrollieren und damit den Orgasmus lange hinaus zögern. Als Fortgeschrittener kannst du damit sogar die Ejakulation während des Orgasmus unterdrücken und danach direkt weiter machen. Auch als Mann kann man multiple Orgasmen haben, man muss es meist aber lernen.

Hallo Lukinator187,

erstmal will ich dich beruhigen. Studien zufolge sind weltweit 20-30% aller Männer betroffen, du bist also nicht alleine und ein vorzeitiger Samenerguss ist meistens auch nichts, um das man sich Sorgen machen muss.

Ich empfehle dir, es mit mal nicht medikamentösen Techniken (z.B. der Start-Stopp-Technik) zu versuchen.

Viel Erfolg & Liebe Grüße
Laura von den Liebesrettern

ändert sich mit der Zeit. Bin auch 17 und als ich angefangen hatte (glaub aktiv mit 15), kam ich auch relativ schnell. Es kommt bei mir aber teilweise dauf an, ob ich schon horny bin, was für eine Vorlage ich habe, ob ich meine Vorhaut immer komplett zurückschiebe, wie eng ich meine Hand habe und ob ich Pausen dazwischen mache, um länger auf einmal zu machen, statt öfter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist nicht schlimm ganz ruhig das kann mal passieren das passiert erwachsenen auch

trainier doch beim wihhsen oder so ka,