Mein todhiba tv ändert beim schauen andauernd das Format

2 Antworten

Man könnte helfen, wüsste man wie Du die Sender empfängst. Externer Receiver oder interner Receiver? Evtl. muss dort was eingestellt werden. Was heisst eigentlich: Es ändert sich immer? Bei laufender Sendung? Es ist normal, wenn man umschaltet, dass sich das Format ändert, wenn ein Sender 16:9 hat und der andere 4:3.

Schau mal ob du bei deinem Fernseher das Einstellungsmenü aufrufen kannst und kontrolliere mal welche Einstellung bei dem Bildformat eingestellt ist. Vielleicht steht da irgendetwas mit automatischer Einstellung. Wenn du diese Einstellung dann manuell vornimmst, könnte es sein, dass dein Fernseher eben nicht immer automatisch hin und her wechselt, sondern dann ein Bildformat beibehält. Schau am besten mal in der Beschreibung nach, was genau zu der Einstellung und den Bildformaten zu finden ist.