Zu früh?

3 Antworten

Sie gehen völlig falsch vor.

Ein Vertrautmachen, die Zähmung, oder auch die Abrichtung erfolgen grundsätzlich niemals im Käfig.

Lesen Sie bitte möglichst zeitnah ein altes Buch (mindestens vor 1980) zum Thema: "der zahme Wellensittich" und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich habe auch Wellensittiche. Schon seit 2 Jahren. Bis jetzt kommen alle problemlos und relativ schnell angeflogen, wenn ich in die große Außenvoliere gehe. Sie sind super zahm und fressen mittlerweile auch aus der Hand. Meine Schwester hat ihnen schon ein paar süße Kunststücke beigebracht, aber streicheln lassen sich die meisten noch nicht. Ich möchte zwar nicht alle deine Träume vernichten, aber selbst nach zwei Jahren mögen sie das nicht, also lass es lieber bleiben...

LG Joex06 + 6 zuckersüß Wellensittiche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

csdev
Fragesteller

Meine sind 8 Monate alt und ich hab sie seit 2 Monaten.

Nein, im Käfig auf keinen Fall hinterher gehen, dass bedeutet nur Stress. Der Käfig sollte sicheres Rückzugsgebiet sein.

Man braucht viel Geduld, vielleicht die Wellis erst mal dran gewöhnen, auf einen (Holz)stab zu kommen.