Zu eng für Frauenarzt Untersuchung han Angst das es nicht geht oder weh tut...: o Hilfe :(

4 Antworten

Hallo liebe alle

Die Frage ist schon ein Weilchen her, aber der Vollständigkeit halber möchte ich noch anfügen, dass ein Ultraschall auch auf der Haut des unteren Bauches gemacht werden kann. Da die Gebärmutter und die Eierstöcke hinter der Blase liegen, muss die Blase gut gefüllt sein, um die Schallwellen gut weiterzuleiten. Ist zwar ein wenig unangenehm, wenn dir jemand mit dem Schallkopf auf die volle Blase drückt, aber dafür nicht invasiv. Liebe Grüsse an alle, bleibt gesund, und habt Spass am Leben und an der Liebe.

Solange du Jungfrau bist wirst du von der Frauenärztin nicht von innen untersucht ,d. H du sagst ihr das du noch Jungfrau bist

sunny97sunny
Fragesteller

Das weiß sie ja aber sie untersucht trotzdem Jungfrauen von innen :(

zicke0212  22.04.2015, 21:11

Dann ist es in meinen Augen eine komische Frauenärztin :/ meine hat immer gefragt ob noch Jungfrau oder nicht und als ich gesagt habe nein hat sie mich erst untersucht aber dann auch nicht mit dem Stab was du meinst sieht aus wie ein pe*** denn der ist eig nur dafür gedacht um von innen Ultraschall etc zu machen , bei mir ist es mit einer Klemme wo sie dann nur einen Abstrich nimmt ! Tut aber alles nicht weh also keine Sorge

newcomer  22.04.2015, 21:12

die Ärztin kann dir vorher auch einen Spray bzw Creme einführen die lokal betäubt dann spürste überhaupt nichts und bist suuper entspannt

sunny97sunny
Fragesteller
@newcomer

Naja is ne ältere Praxis ob die sowas haben weiß ich net...

newcomer  22.04.2015, 21:15
@newcomer

http://www.diagnosia.com/de/medikament/emla-5-creme

EMLA ist ein Lokalanästhetikum d.h. es bewirkt, aufgetragen eventuell unter einem dichten Verband, vorübergehend eine örtliche Betäubung der Haut (Oberflächenanästhetikum).

EMLA 5% - Creme wird verwendet zur örtlichen Betäubung

der Genitalschleimhaut, z.B. vor oberflächlichen chirurgischen Eingriffen oder Infiltrationsanästhesie (fächerförmiges Einspritzen eines Lokalanästhetikums in das Operationsgebiet)

es gibt Geräte auch für Jungfrauen sprich wo die Sonde durch Hymen geschoben wird. Keine Sorge dir wird nicht weh getan

newcomer  22.04.2015, 21:06

http://www.frauenarztbesuch.de/fa17.htm

PHOTO: Verschiedene Spekula sind notwendig, denn die Vagina jeder Frau ist unterschiedlich dehnbar weit und das Einführendes Spekulums könnte weh tun. Auch für "Jungfrauen" gibt es ganzbesonders sch

schmale Spekulum.

sunny97sunny
Fragesteller

Aber das ding muss ja erstmal in meine scheide und bekomm da ja nicht mal en mini ob rein dann wird was größeres wohl auch nicht passen...