Zu Beginn der Ausbildung Zeugnis zeigen?

3 Antworten

Ja musst du vielleicht.

Die Fragen eigentlich immer bei der Anmeldung nach dem aktuellsten Zeugnis und dem davor. Also beim Schreiben dann.

Kann aber auch sein, wenn die beim Vorstellungsgespräch nichts drüber gesagt haben du das dann nicht vorzeigen musst.

Aber denke mal, dass es schon so sein wird. Kenne eigentlich niemanden der nur 1 Zeugnis vorzeigen musste ^^'

In der Regel will der Ausbildungsbetrieb und auch die Berufsschule eine Kopie des Abschlusszeugnisses für deren Unterlagen. Wird man dir dann noch mitteilden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Wenn das Zeugnis deinen Abschluss bestätigt, solltest du es per E-Mail an deinen Ausbilder schicken um seine Unterlagen zu vervollständigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin