Zu alt für Freundschaft?

7 Antworten

Hallo Kirksguitarr👋

Ich bin 29, ich habe viele Freundschaften, die älter sind als ich, nicht nur Mitte 30 sondern auch so in Richtung 45+ ich habe das nie hinterfragt, wir haben ähnliche Interessen, ähnliche Geschichten teils und es ist schön, Dinge mit ihnen zu unternehmen.

Mach dir keinen Kopf, es ist eine Freundschaft und ich hatte schon immer teils ältere Freundschaften.

Finde ich jetzt nicht, solange es nicht mehr ist. Ich meine du bist vermutlich bald 18 und wenn du halt einen normalen Freund in dem Alter hast, mit dem du einfach Spaß haben kannst ist das noch okay. Wärst du aber 15/16 fände ich’s schon eher merkwürdig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine Respektperson, siez mich

Wenn ihr da gemeinsame Interessen habt dann ist das doch ok mit einer Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Mein bester Kumpel ist 15 Jahre älter. Für mich ist das kein Thema, weil uns ähnliche Dinge interessieren und es einfach auch mal toll ist, unterschiedliche Sichtweisen mitzubekommen. Erweitert den Horizont - für mich und für ihn.

Ich bin 12. Ich habe viele ältere Menschen in meinem Umfeld. Meiner Ansicht nach, verwehren wir uns viel zu viele schöne Dinge, durch selbstgezogene Grenzen, was ziemlich ironisch ist, in dieser freiheitsliebenden Gesellschaft. Alter, Status, Herkunft, gesellschaftliches Denken usw. Danach gehen viele oft, statt einfach mal darauf zu hören, ob man sich damit gut fühlt oder nicht. Tu einfach das was sich für dich gut anfühlt.