Zopf macht die Haare kaputt?

4 Antworten

Nein. In meiner Familie gibt es mehrere Zopfträger. Sie schwärmen alle für Hefe, die frische aus dem Supermarkt, auf 1-3 Tage verteilt zu essen.

Morgens solltest Du Dich allerdings immer tüchtig mit einer Bürste durchkämmen.

Also ich pflege meine Haare sehr natürlich und liebevoll. Ich habe kaum Spliss und keine Schuppen. Trage deine Haare lieber in einem lockeren Zopf oder offen. Kämme sie mit der richtigen Bürste (am besten eine mit Holzstäben). Wasche deine Haare nicht zu oft, davon können die Schuppen kommen. Nutze Shampoo ohne Silikone.

Haargummis usw. machen die Haare auch brüchiger, vorallem wenn man sie immer an derselben Stell trägt ;)

Hooks  25.09.2019, 21:30

Nur, wenn die Haare nicht von innen durch B-Vitamine versorgt werden.

Menuett  25.09.2019, 21:31

Dann darf man den Gummi nicht so feste wickeln.

Nein. Schuppen habe ich eh keine und meine Haare sind weniger brüchig, wenn ich sie zum Zopf einflechte.