Planet Zoo: Wie fange ich einen neuen Zoo am besten an?

Giraffe1313  29.05.2021, 18:12

Was ist denn Planet Zoo..? 🙈

Flightning
Fragesteller

Planet Zoo ist ein Computerspiel, wo du deinen eigenen Zoo aufbauen und Gehege für Tiere bauen kannst.

3 Antworten

Mir hat es geholfen, mir auf YouTube ein paar Zoo's anzugucken(von Planet Zoo) Dort gibt es neben Tutorials(Wie fange ich an), eine große Community die unglaubliche Anlagen kreiirt haben und du wirst Dinge entdecken, an die du vorher noch nicht gedacht hast. Einige davon haben sich auch an echten Zoo's orientiert. Mit mehr Eindrücken, fällt es dir vielleicht leichter einen Eindruck zu bekommen, was du selbst möchtest.

Fang einfach an. Irgendwann kommen die Ideen und Probleme (die Du lösen musst) von selbst.

Flightning
Fragesteller

Danke. Das Problem ist nur bei mir, dass, wenn ich das erste Gehege anfangen will, sieht das immer von Youtubern abgeguckt aus. Also ich meine nicht selbst ausgedacht, sondern übernommen. Hast du da vielleicht eine Lösung für?

FlockeFindet  30.05.2021, 12:51
@Flightning

Machs einfach^^

Über die Zeit kannst Du es ja wieder abreißen und neu bauen.

Du könntest eine Art Skizze anfertigen, wo du Gehege baust und dann da Wege und Mitarbeiterwege, Servicegebäude und so einplanen, mehr kann ich nihht sagen, da ich eher so der große Planet Coaster Spieler bin, allerdings oft das selbe Problem habe.

Flightning
Fragesteller

Was ist denn eine Art Skizze/ was meinst du damit?

NicolasHelbig  30.05.2021, 12:31
@Flightning

Ich meine damit eine Art Luftbild, was du auf Papier oder auch in Paint zeichnet, wo du grob einen Weg Verlauf und stellen für die Gehege einzeichnest. Quasi Google Maps für dienen Zoo und so ungefähr wie du es planst und wenn das gut aussieht, baust du es im Spiel nach.

Flightning
Fragesteller
@NicolasHelbig

Danke sehr gut! Hab nur das Problem (wie ich bei der anderen Antwort auch schon geschrieben habe) etwas eigenes zu entwickeln.

NicolasHelbig  30.05.2021, 13:13
@Flightning

Dann schau dir bestehende Zoo layouts auf Google Maps an und kopiere ein paar Elemente wie etwa einen geschlängelteb Weg, Gehege Formen und andere Ideen.