Zollstock gesucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe ich mal vor längerem bei einem toom baumarkt gesehen. keine ahnung ob es bei dir in der nähe einen gibt und ob die noch restbestände haben. waren allerding 3 mtr lang und auch zusammengeklappt sehr groß. als gag ok, zum prakt,. arbeiten nicht zu gebrauchen

dann solltet ihr halt selber einen basteln ist doch kein problem oder?

Ist zwar kein Zollstock, dazu noch ganz schön teuer, aber....anschauen kostet ja nichts: http://www.sehhelfer.de/Mit-Sprachausgabe/Hilfsmittel/Sprechendes-Rollmassband-Voxtape.html Bei uns heißen sie Meterstab ; )

Charlymeinwelli
Fragesteller

ok danke aber an sowas hab ich nicht gedacht...

sozusagen suche ich einen riesenzollstock mit extra großen zahlen

antnschnobe, UserMod Light  01.02.2012, 21:28
@Charlymeinwelli

Ich dachte es mir schon : )) Versteh ich Dich recht: Der Zollstock soll aber schon echt sein, also gebrauchsfähig? Oder mehr als Gag? Soll die Einteilung der Maße reell sein, oder egal? Dann könntest Du unter Scherzartikel, Werbeartikel schauen.

Du meinst keinen, ZOLLstock, du meinst bestimmt einen Gliedermaßstab. Ein Zollstock, hat die Maßeinteilung in Zoll, ich glaube 1 Zoll = 2,4 cm?