Zollrechnung wann bezahlen?

5 Antworten

Schau mal, was da draufsteht.

Evtl. ist deine Ware schon auf dem Rückweg. Oder du musst die Einlagerung bezahlen.

Sofort, weil die nicht lange fackeln und den Gerichtsvollzieher vorbeischicken, mit Mahnung ist da nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stossgebet  23.05.2021, 16:26

Der Vollziehungsbeamte kommt recht zeitnah, richtig, eine Mahnung soll aber trotzdem regelmäßig erfolgen (§ 259 AO). Sie ist allerdings kein Muss.

Leestiger  23.05.2021, 16:27
@Stossgebet

Hab mir ein Bürgerkonto beim Zoll eingerichtet wegen den Abgaben jetzt ab 01.07. damit die Post nicht immer ihre 6 Euro Bearbeitungsgebühr draufklatschen kann.

Und da wurde man erst drauf hingewiesen, die Zahlungen nicht schleifen zu lassen, weil eben...

Zollrechnung würde ich immer bezahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Fundsachen gehen bei uns in Fundbüro, wenn sie uns nicht betreffen.

Betreffen sie uns, freuen auch wir uns, müssen wir doch dann son Kram nicht neu kaufen/bestellen.

Geht es Dich etwas an, sollte sie noch heute bezahlt werden, denn die Damen und Herren vom Zoll haben klare Weisung, wie sie vorzugehen haben. Da ist nichts mit dealen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

brauchst nichts zu machen.

Da kommt schon jemand und holt sich den Betrag in Wertsachen, mit einem ordentlichem Aufschlag.
Wenn du nichts hast, kannst du ein paar Monate in Beugehaft, deinen Urlaub machen.

Ironie beiseite: So schnell bezahlen wie es nur irgendwie geht.
Selbst wenn du anderswo Schulden machen müsstest.

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung