Zollerklärung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man nichts machen, die deutschen Gesetze sind diesbezüglich etwas rückständig und die deutschen Behörden erst recht.

Warum isolierst du DMT nicht einfach selbst aus dem völlig legalen Rohrglanzgrass? Kann man als Superfood kaufen.

Als legalen, reversiblen MAO-Hemmer würde ich Muskatnuss empfehlen.

Metaphysical420
Fragesteller

Danke!! Verstehe ich.

Weil ich das richtige DMT liebe und ich es unbedingt bestellen möchte. Open Mind hat es jetzt in seinem Shop. Habe schon einige male DMT genommen. Und jetzt könnte ich es einfach so bestellen. Was würde denn passieren, wenn Open Mind zum Beispiel, blauer Lotus bei der Zollerklärung angibt?

NostraPatrona  04.05.2024, 15:27
@Metaphysical420

Wo kein Kläger, dort kein Richter. Aber deutsche Schnüffler sind nun mal so wie sie sind. Und wenn es auffällt gilt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Dimethyltryptamin

In der Bundesrepublik Deutschland ist DMT auf Grund seiner Aufführung in der Anlage I des Betäubungsmittelgesetzes (BtMG) ein nicht verkehrsfähiges Betäubungsmittel. Dasselbe gilt für DMT-haltige Pflanzen oder Stoffgemische, die für den Missbrauch zu Rauschzwecken vorgesehen sind. Der Umgang ohne Erlaubnis ist grundsätzlich strafbar.

Nein, den Zoll kann man nicht austricksen, du musst damit rechnen, dass dein Paket geöffnet und der Inhalt überprüft wird, egal, was auf der Zollerklärung steht. Und wenn du falsche Angaben machst, ist das strafbar.

Metaphysical420
Fragesteller

Oke. Danke. Aber sie kontrollieren ja nicht jedes Paket? Und was passiert, wenn der Absender, "Forschungschemikalie" "NB DMT FURMAT" draufschreibt... 😮

Aveairam  04.05.2024, 15:50
@Metaphysical420

Nein, natürlich wird nicht jedes Paket kontrolliert. Wie es mit dem Versand von Chemikalien aussieht, da erkundigst du dich am besten direkt beim Zoll.