Zoll gewerbliche Vorwürfe?

2 Antworten

30 gebrauchte Hosen bestellst du in Thailand?

Es gibt Tonnen von gebrauchten Hosen, die in Deutschland jährlich entsorgt werden. Du lässt das um die halbe Welt schicken und musst in jedem Fall die Einfuhrumsatzsteuer zahlen.

Du kannst das mit dem Kommerziellen sicherlich recht schnell entkräften. Man kann auch zehn Hosen bestellen. Das ist kein Problem, vor allem wenn sie gebraucht und keine „Marken“ sind.

Das ist eine gewerbliche Menge. Du kannst aber versuchen dem Zoll dein Vorhaben zu erklären. Vielleicht reicht das, wenn nicht dann steht dir der Rechtsweg offen.

Billige 2nd Hand Hosen findet man auch auf dem Flohmarkt.